snap in adapter

• Zitat

Für das iPhone 5™ werden drei Varianten des Snap-In-Adapters angeboten: Basic, Music/Media und Connect. Die Variante Basic kann in allen Fahrzeugen mit Grundplatte eingesetzt werden und unterstützt die Funktionen Telefonie und Laden. Die Variante Music/Media unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NF benötigt, die ein analoges und digitales Audiosignal verwenden. Die Variante Connect unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NS benötigt, die ausschließlich ein digitales Audiosignal verwenden. Das iPhone 5™ unterstützt steckerseitig keine Videofunktion, daher ist keine Videowiedergabe im Fahrzeug möglich.

Das habe ich in einem anderen Forum gefunden. Wie erkenne ich ob ich die Schnittstelle 6NF oder 6NS habe ?

Ich habe meinen Media für das 4S in der Bucht für 15€ geschossen, so what. Suche ein wenig und nimm die Wollmilchsau.
    Cheers
    ALumni

Das Problem ist dabei , das es verschiedene Media für das iphone 4/S gibt. Einmal mit (schwarz/silber) un einmal ohne Lüfter (schwarz).

Ich finde, das was BMW da veranstaltet ist ein großes durcheinander <X

• Das Gerät spielt nicht zwingend eine Rolle. Wichtig ist, dass es Videos gespeichert hat.
    Bzgl. Abspielbarkeit im MINI kann ich keine Auskunft geben.

...doch es spielt eine Rolle, kannst zwar Videos über USB schauen und auch die Lightning-Schnittstelle (ausschließlich digital) des iPhone 5 + 6 kann zwar Videos übertragen, aber eben ausschließlich mit digitalem Videosignal (HDMI), benötigt wird aber ein analoges Videosignal(640x480 Signal) am 6NF und 6NS Interface, welches einfach wegrationalisiert wurde (vorher 30 PIN jetzt nur noch 8 Pin). Audio geht auch nur digital das wird aber von der Schnittstelle unterstützt, mußte aber bei 6NF im Mediasteuergerät USB1 und USB2 auf digital umcodieren hatte vorher keinen Ton. Das schreibt auch der BMW Shop von Leebmann in seiner Beschreibung: "Das iPhone 5™ unterstützt steckerseitig keine Videofunktion, daher ist keine Videowiedergabe im Fahrzeug möglich."

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

• Jepp, ich habe den schwarz/silbernen Media mit Lüfter. Da das iPhone schon recht warm beim Herausnehmen ist, ist IMHO der Lüfter notwendig.
    Cheers
    ALumni

Bei was wurde es warm? Bei videos oder schon bei Musik straming ?

• Wobei das 4S meiner Frau Bein Laden immer recht heiß wird. Und Das macht es ja auch die ganze Zeit im Snap-In. ;) Auf Nummer sicher würde ich immer die Lüftervariante nehmen.

Beim meinem Samsung S4 gibt's gar keine Lüfter, aber das Gerät wird Bein Laden auch nich so heiß wie ich es von den neuen Iphones kenne.

• Wobei der Preisunterschied nur 15 EUR ist, aber sind neu immer noch recht teuer mit 145 bzw. 160 EUR. Dann lieber einen gebrauchten bei eBay. Ist halt doch recht komfortabel einklicken und los geht's. :thumbsup:

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

• ihr habt mich überzeugt. Bei mir bleibt das 4S auch dauerhaft darin :) Ohne Mobilfunk etc. Damit ich deezer halt immer im auto benutzen kann ohne dauernd bei kurz strecken das Kabel einbauen zu müssen :D

und natürlich auch der Driving Analycer, Mission control etc...