Hallo zusammen,
derzeit bin ich noch auf der 'Suche', bzw. bei der Entscheidung zu einer Telefonhalterung fuer meinen Mini (Bj 2014, Cooper, 3 Tuerer, das waere dann ein F56 ne?).
Systeme die mir garnicht gefallen sind solche Loesungen: am Zentralinstrument festgeklemmt, als Schwanenhals an der Frontscheibe mit Saugnapf oder im Getraenkehalter, als Klemmung am Luefterschlitz. Alles zu weit vom Strassenverkehrgeschehen weg, dem Beifahrer im Weg oder Einschraenkung einer Funktion. Daher mein bisheriger Favorit: das original Click&Drive, auch wenn es nicht eben guenstig ist.
Eine Alternative hatte ToLate4Y hier gepostet. Finde ich auch recht interessant, vor allem guenstiger. Und als Set ist auch eine Verkabelung fuer den Stromanschluss enthalten.
Nun muss ich mich noch entscheiden welches der beiden Systeme ich nehme. Die Position finde ich aber bei beiden gut, weil aehnlich.
Meine Frage: Hat wer bereits Einbauerfahrung, vor allem mit dem Anschluss der Stromversorgung, mit einem oder beiden Systemen?
Also das Anbauen des Halters am Tachosystem scheint nicht soo schwer, das traue ich mir zu. Lediglich die Verkabelung bereitet mir eine gewisse Unsicherheit. Und ich bin nicht so der Autoschrauber/bastler, als dass ich mich da so rantraue. Da der Einbau bei BMW aber rund 250€ ohne Material kostet, wuerde ich das aber gerne alleine einbauen oder noch besser mit jemandem zusammen, der das schon gemacht hat. Notfalls koennte ich auch ein Ladekabel vom Zigarettenanzuender haengen, aber schoener finde ich schon, wenn die Verkabelung versteckter waere.
Kann mir jemand etwas helfen, Erfahrungsberichte ob der Schwierigkeit der Verkabelung wuerden mir auch schon weiterhelfen.
Gruesse,
l.