Hallo zusammen,
wie hier schon länger bekannt, bietet Quaife ein Sperrdifferential für die F56-Modelle an. Bisher gab es dazu noch keinen Thread, das möchte ich nachholen.
[Blockierte Grafik: http://www.lohen.co.uk/images/…erential-qdf22n-atb-7.jpg]
Es wird meines Wissens auch in dem UK-Challenge-JCW verbaut. Es handelt sich um ein Torsen-Differential.
Nachzulesen sind die Details auf der Homepage von Lohen Performance. Dieser Tuner ist laut Homepage von Quaife derzeit die einzige Bezugsquelle.
Das Diff ist günstiger als eine Drexlersperre und kostet derzeit 775 Pfund. Der Einbau wird von Lohen mit 450 Pfund angegeben und es werden 7-8 Stunden Arbeitszeit veranschlagt. Wahrscheinlich liegt der Grund darin, dass der Hilfsrahmen unter Motor und Getriebe ausgebaut werden muss. Das bedeutet, dass auch das vordere Fahrwerk teilweise demontiert und danach neu vermessen werden muss. Außerdem wird empfohlen, neue Lager am Diff zu verbauen und natürlich das Getriebeöl zu erneuern.