Zulässige Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument

• Bei den ganz alten DVD Navis, die noch unterm Sitz verbaut waren ging es. Gab's damals als komplette Version zum Download. Habe ich selbst natürlich nie benutzt. :D

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• ich bin übernächste woche bei einem "modder", der das für mich macht. kostet mich 25euro, jdes weitere update 10euro. es wird sogar mim navi dann die zulässige geschwindigeit angezeigt. ... ich muss dann nach baden-w. verbinde ich dann mit beruflichem....

Sam

• Sam,

es gilt zwei Dinge zu unterscheiden:
    - mit den Karteninformationen können auch Tempo-Limit gespeichert und dementsprechend auch zur Anzeige gebracht werden.
    - mit einem Kamera-basierten System werden Strassenverkehrsschilder ausgelesen und angezeigt

Die zweite Lösung ist sicherlich die bessere :)
    Was bekommst Du codiert?

• @JumboHH Ja, das ging von den MKII-MKIV Rechnern (E39 Zeiten) bis hin zum CCC von BMW und MINI. Das hat beim Integrieren manchmal echt Nerven gekostet und dann immer die gleiche Frage: Welchen Typ Rohling bei welcher Geschwindigkeit brennen?

@big_minion Was genau bekommst Du denn übernächste Woche von einem Modder für 25 Euro? Eine aktuelle Blitzerdatenbank mit dem zum POI korrespondierenden Geschwindigkeitslimit? Als Anzeige im aktuellen Navi? Ich hab da leichte Zweifel.

@mv993
    Die Tempoinformationen sind in den aktuellen Karten seit Einführung des SLI ja mit drin, da wie weiter oben schon geschrieben, das SLI neben der KAFAS2 Auswertung eben auch die Karte heranzieht (Fusion-Mode) oder degradiert die Funktion beibehält, wenn kein brauchbares Kamerabild verfügbar. However. Diese Informationen sind in den 26 GByte Kartenmaterial integriert. Es ist nicht möglich, diese SLI Daten aus dem Kartenmaterial für etwas anderes zu nutzen, erst recht nicht für eigene POIs (wie auch immer man diese in das Navi bekommen will)
    Was anderes ist die SLI Anzeige. Die ist in ein paar Sekunden codiert, wenn KAFAS2 (durch 5AV z.B.) verbaut ist, funktionieren wird sie aber nur, wenn man einen entsprechenden FSC von BMW dafür ordert (was ca. 400-450€ sind).

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Brennen ging bei mir immer nur einfach. Habe auch ein paar Rohlinge verbraten um eine funktionierende CD/DVD zu erhalten.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Viel Lärm um Nichts. Gibts nicht und wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Zumindest nicht für NBT, NBTevo aber ich befürchte, ich wiederhole mich.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"