DAB+ - Empfangsprobleme

• Ich hoffe das wir im Se7en dies nicht erleben.
    Da haben wir DAB+ geordert.

Obwohl:
    Wir haben in die Niederlande das Glueck nur einige Huegel zu haben, sonst flach, nicht so gross und Flaechen-Senderdeckend.

Und natuerlich Super Broadcasting-Stations mit gutem Bereich/Rechweite. :thumbup:

• Selbst, wenn wir bei uns die kleinsten Erhebungen platt machen würden, bleibt das Problem mit Sicherheit.
    Vielleicht eine Bug im Antennenverstärker oder Diversity in unserem ONE.
    Den USB-Adapter habe ich ausgetauscht und getestet, fällt somit auch heraus.
    Leider kann ich dieses Empfangsproblem nicht "erzeugen" und beim Händler vorführen.

Lars

• Ich kann es leider nicht hervorrufen, die Sache funzt normal problemlos. Tote DAB+Zonen gibt es hier nicht (oder ich habe sie noch nicht entdeckt) und sie nützen mir bei meinem Fehlerbild auch nichts. Ich fahre 30x den gleichen Weg und beim 31x sind die Empfangsstörungen da, im schlimmsten Fall vom Hermsdorfer Kreuz bis nach Garmisch und plötzlich geht der Spaß wieder.
    Zum Glück tritt der Fehler nicht täglich auf.

Gruß
    Lars

• Kurze Aussetzer sind ja noch ok. Aber nicht über viele km / Minuten. Bringt denn ein Neustart des Navi was in der Situation? Würde auf ein Tausch bestehen und mach handy Video / Foto, wenn das Ding streikt. In ausgebauten Empfangsgebieten muss es einfach funktionieren.

• Beim nächsten Mal mit Beifahrer + Handy und Aussetzer gibt es ein Video.
    Kann man das Radio einem Neustart unterziehen? Ausschalten geht ja eigentlich nicht. Nur Auto absperren und ca. 10 Minuten warten lässt alles schlafen gehen.
    Sicherung ziehen geht auch nicht einfach, der Plan ist eine Katastrophe!
    Geräte tauschen bei gleichem Soft- und Hardwarestand wird wahrscheinlich auch nichts bringen, außer ein paar Kratzern von der Demontage.
    Leider gibt es x Varianten der Radios!

Gruß
    Lars