DAB+ - Empfangsprobleme

• Der Witz an der Sache ist, ich hatte bis dahin keinerlei Ausfälle und an der Topographie lag es in diesem Fall nicht.
    Gleiche Autobahn, gleiche Strecke, einen Tag später funktionierte alles wieder, egal welches Ensemble.
    Ich tippe eher auf ein Softwarebug oder Antennendiversity oder Antennenverstärkerausfall.

Gruß
    Lars

• Ich habe auch noch einmal getestet. In einer Region oder Stelle mit schlechtem Empfang lässt sich mit USB-Lader in der Kofferraumsteckdose und einer grösseren Last (Tablet) der DAB-Empfang unterbrechen / stören.
    Bei Anschluss des USB-Laders in der Mittelkonsole kommt es bei extrem schlechten Empfangsbedingungen ebenfalls zu Aussetzern, aber bei weitem nicht so häufig.
    Den nächsten Versuch starte ich mit dem Original-Mini-USB-Lader.

Gruß
    Lars

• Bei mir spielt das keine Rolle. Ob mit oder ohne Lader / USB hab ich regelmässige Aussetzer. regional.

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Mich würde einmal der Grund interessieren, warum die Dachantenne bei mir für FM/DAB scheinbar nicht angeschlossen ist.
    Vielleicht wäre der Empfang besser mit der "richtigen" Außenantenne?

Gruß
    Lars

• Das wird einem der Händler kaum beantworten können. Dazu bräuchte man fundiertes Wissen aus den entsprechenden Fachabteilungen und diese Leute bekommst Du nicht persönlich ans Telefon oder Mail...

Gruß
    Lars

• Dann müsstest Du alte Pläne (MY 2104) und neue Pläne (MY 2016) vergleichen und dann weiss der Händler immer noch nicht, ob es eine Verbesserung oder Verschlimmbesserung ist (um 2 ct zu sparen) oder vielleicht war es immer so angeschlossen.

Gruß
    Lars