Guido Bellberg: SPRITSPARFAHREN LOHNT NICHT

• so schauts aus, der autor hat alles erreicht was er erreichen wollte, wir sprechen über ihn und seinen artikel :)

• Erst jetzt gesehen - MEIN SENF:

Ich seh 4 Motive für's EXTREME Spritsparen, und darum geht's ja hier - nicht um's bessere Einteilen des Budgets.

• Geiz: OK, nicht viel dazu zu sagen.
    • Typisch deutscher Materialismus: Man invenstiert lieber 20.000 EUR mehr in die Anschaffung des Autos um dann beim Sprit wieder 93,50 rauszuholen.
    • Ökologische Beweggründe - seh ich aber weniger bei der Masse der Spritsparer, die nehmen das aber gern für sich in Anspruch, um die anderen dann auch zum Spritsparen nötigen zu können - weil man sich ja soo viel besser fühlt, wenn man um sich herum keine Selbstbewusstseins-irritierenden nicht-Follower sieht...
    • Technisches Interesse, kann ich verstehen - aber wenn man's dann weis, reichts auch.
  • Zitat von Mini3

Den Artikel finde ich trotzdem super geschrieben, weil ich keine Wissenschaft dahinter sehe, sondern Satire.

So sehe ich das auch :thumbup:
    Das der Artikel eine sichere Tretmine ist , war mir bereits beim Lesen klar .
    Gut so - jeder hat dazu seine Meinung und richtet sich nach seinen Werten ...
    Was ich letztlich nicht nachvollziehen könnte , wäre , sich einen 200 PS und mehr Kleinwagen zu kaufen um mit heuchlerischer Gutmenschenart zu argumentieren , ich fahr ja nie schnell ...

• Nööö, keine Polemik, sondern bewusster Erklärungsversuch für ein real vorkommendes, verbreitetes Phänomen.

• Ich denke es soll jeder so fahren wie er will solange er keinen anderen behindert oder gefährdet. Man ist doch niemandem Rechenschaft schuldig.
    Ich fahr halt eher gern flott.
    Mich stört viel mehr, wie auch in den Kommentaren angesprochen, wenn sich keiner an das Rechtsfahrgebot hält.
    Zu mir hat mal einer gesagt er fährt immer in der Mitte weil beim Spurwechsel die meisten Unfälle passieren.

• Zu mir hat mal einer gesagt er fährt immer in der Mitte weil beim Spurwechsel die meisten Unfälle passieren.

=O

Auweia... Nach der Logik dürfte man auch keinen Sport machen, weil in der Zeit das Herzinfarktrisiko ansteigt.

Dass solche Menschen Auto fahren und wählen dürfen, macht mir Angst.

• Zu mir hat mal einer gesagt er fährt immer in der Mitte weil beim Spurwechsel die meisten Unfälle passieren.

Das sind überwiegend die durch ihren ausufernden Körperumfang in ihrer Bewegungsfähigkeit stark reduzierten Fahrer von Limousinen oder Suffs renommierter deutscher Hersteller, die
    a) ihren dicken Hals nicht drehen können und
    b) mit ihrem steifen linken Arm zudem noch den Blinkerhebel nicht bedienen können.

Die stellen für andere Fahrer tatsächlich ein echtes Risiko beim Spurwechsel dar.

Dass solche Menschen Auto fahren und wählen dürfen, macht mir Angst.

Mir macht noch viel mehr Angst... ;)