Meine Einbau, Einstellungs- und Fahrerfahrungen mit dem KW V3, für Cooper S

  • Das täuscht. Dadurch das Willi VO ist, fällt die Radhausabdeckung nicht so sehr im Vergleich zum Rad auf.


    Beim RebelGreen sieht man den Unterschied zwischen dem Plastik des Radhauses und dem Gummi besser und dadurch wirkt er anders.

  • Noch ein kleiner Erfahrungsbericht zum KW V3 nach knapp 1000 km (hin und zurück) durch die Alpen zum Gardasee. Die Strecke war ca. 20% Autobahn und 80% Landstrasse.
    Für die, die mich nicht kennen, um das Ganze besser einschätzen zu können ich bin 54 Jahre alt, keinen Track, aber immer sportliche Autos gefahren. Kein extremer Härte oder Tieferlegungs Fan.


    Der Komfort - OK jeder versteht etwas anderes darunter - ist für mich grösser geworden weil das Fahrwerk sensibler auf Unebenheiten anspricht (Druckstufe), die Karosserieschwingungen (Zugstufe) besser begrenzt werden. OK, die Bewegung der Karosserie nach oben ist schneller, der eine oder andere wird das unkomfortabel finden, ist aber nicht stark ausgeprägt. Das Ganze fühlt sich einfach viel agiler an.
    Keinerlei Klapper- oder Knistergeräusche! Habe in dieser Disziplin aber auch - glaube ich - ein besonders gutes Exemplar erwischt.
    Insgesamt fährt der Wagen sich präziser, besserer Geradeauslaufmit weniger Lenk- (Korrektur) aufwand. Das Ganze fühlt sich einfach viel agiler an als mit dem verstellbaren Optionsfahrwerk (DDC).
    Insgesamt geb ich die Note "Eins" für die Langstreckentauglichkeit - bin absolut entspannt nach jeweils ca. 7 Stunden Fahrt ausgestiegen.


    Zur Tieferlegung (3 cm): Bin kein einziges Mal aufgesetzt, Fahrbahnschwellen werden sehr gut genommen, da das Fahrwerk darauf nicht so tief einfedert.


    Landstrassen sind ein Genuss - Wagen ist wie auf die Strasse gesaugt, die Lenkung matched jetzt perfekt das Fahrwerk. Vorher fühlte sich die Lenkung "schneller" als das Fahrwerk an. Mitlenkende Hinterachse - arbeitet jetzt sehr gut mit der Vorderachse zuammen, Fahrverhalten ist sehr neutral mit konstantem Mitlenkeffekt, ohne "auszukeilen'. Ab einem bestimmten (grossen) Lenkwinkel gibt's noch einen kleinen Ruck, der aber deutlich kleiner ist als vorher.


    Insgesamt:
    Kann das KW V3 zu 100% für Fahrer empfehlen, die Wert auf ein agiles und präzises Fahrwerk legen. Keine Bedenken zum Komfort.
    Ich war lange Zeit etwas skeptisch, ob der Fxx bei der Agilität und Präzision auf dem Niveau des Rxx liegt bzw. ob er auf das Niveau zu bringen ist.
    Das KW V3 bringt jetzt das Potential der Fxx Aufhängung und seiner Lenkung an den Tag und übersteigt in (meinem) Gesamteindruck das des Rxx(Ich möchte hier aber keine neuerliche Diskussion F versus R anfangen, nur meine Eindrücke schildern).
    Btw.: Meine Frau bestätigt zu 100% diesen Eindruck. :love:


    thumb_IMG_2871_1024.jpg

  • VA - Druck 7 Klicks offenVA - Zug 9 Klicks offen


    HA - Druck 6 Klicks offen
    HA - Zug 9 Klicks offen

    Hallo Willi Cooper


    Ich habe deinen Beitrag gelesen und wollte mich für die vielen Informationen einfach mal bedanken.
    Vielen Dank dafür.


    Aber wie soll es auch anders sein, habe ich noch eine Frage:
    Würdest du mir sagen wieviel Restgewinde du an VA HA noch hast?
    Vielen Dank auch dafür.


    Gruß
    Scotty