Hab ich Deine Frage inhaltlich beantwortet?
Ja
Hab ich Deine Frage inhaltlich beantwortet?
Ja
Hallo @Willi Cooper,
viel Spass mit dem V3. Aus meiner Erfahrung ist es ab jetzt am wichtigsten, dass Du den Einbau von echten Profis machen lässt.
Mit der geringen Tieferlegung generierst Du relativ wenig Sturz. Im Rahmen der geringen Einstelltoleranz muss der Sturz dann, genau wie die Spur, so optimal wie möglich ausgenutz werden.
Mein Tip: Lieber ein bisschen Geld für Einstellung in die Hand nehmen, denn das dauert, damit es gut wird. Und man muss wissen, was man tut - deswegen Profi.
Mods für die Zukunft Domlager: Weisst schon, dass KW da nichts anbietet, oder?
Hi @OOWIE,
yep hab nen richtig guten Spezialisten mit top-ausgestatteter Werkstatt mit einer der besten Vermessungseinrichtungen in und um München. Hab dort auch Corvette und Carrera machen lassen.
Ja Sturzverstellung/Domlager - hab lange zwischen Clubsport und V3 überlegt.
Die zu grosse (Minimum-Tieferlegung) beim CS hat dann die Entscheidung fürs V3 ausgemacht.
Was wir noch ausprobieren ist ob das Verstellbare KW Domlager (dass es auch einzeln gibt) auf die V3 Version für den F56 passt.
..past definitiv nicht! Da muss man sich die eigenen Teile bauen um es anzupassen. Das sieht dann so aus:
WP_20160419_14_39_29_Pro.jpg
Die Werkstatt klingt gut! Wie heissen die?
Widholzer - http://www.widholzer-reifen.de
..past definitiv nicht! Da muss man sich die eigenen Teile bauen um es anzupassen. Das sieht dann so aus:
Ja das ist die Schwierigkeit. Wir wollen erst mal warten, bis die Teile da sind und dann im Detail schaun.
Danke für's Foto.
@Willi Cooper dafür ist das Forum super! Kann Dir verraten , daß wir deswegen ewig mit KW telefoniert haben. Ende der Geschichte: V3 raus und Clubsport mit Domlagern kaufen - oder Eigenbau.
Aber wie gesagt, wenn Du nur wenig tiefer gehst, werden die Sturzwerte nicht so katastrophal. Somit müsste eine Einstellung für ein einigermassen schnelles Fahrwerk noch machbar sein.
Lass uns mal treffen, wenn deiner fertig ist.
War/bin ja auch noch mit den Reifen/Felgen am überlegen - jetzt hab ich grad den Test hier gefunden und da schneiden doch meine guten Dunlop Sportmaxx RT garnicht so schlecht ab...die getestete Größe ist durchaus vergleichbar.
Mehr-Gewicht kann man über Druckstufeneinstellung in den Griff bekommen.
Werd also erstmal den Versuch mit Serienfelgen/Reifen machen.
Auf andere Felgen/Reifen kann man später mit begrenztem Aufwand abstimmen.
Hi @Willi Cooper Mein Umbau ist fertig. Vorher/nachher erzähl ich Dir gern. Aber bitte über PN oder beim Treffen. Der eine oder andere kann das vielleicht nicht nachvollziehen und ich will hier keine Diskussion zu diesem Thema anstossen .