Also ich meine die Idee ist ja ziemlich knorke und sieht schnieke aus, aber die Betriebserlaubnis würde erlöschen und man müsste ein lichttechnisches Gutachten vorlegen, aber dann, aber auch nur vielleicht, geht das durchn TÜV... Oder irre ich mich da? Oder hat da attractive 4 Mini ne Lösung?
Scheinwerferinnenteil lackieren
-
-
Also ich meine die Idee ist ja ziemlich knorke und sieht schnieke aus, aber die Betriebserlaubnis würde erlöschen und man müsste ein lichttechnisches Gutachten vorlegen, aber dann, aber auch nur vielleicht, geht das durchn TÜV... Oder irre ich mich da? Oder hat da attractive 4 Mini ne Lösung?
Nur, wenn sich das Lichtbild ändern würde (bspw. jemand geht hin und lackiert bei einem Reflektorschweinwerfer den Reflektor), was aber bei Projektionsscheinwerfern nicht so ist, da das Lichtbild durch die Linse erzeugt wird.
MINI hat die segensreiche Einrichtung eines LED-Scheinwerfers mit Projektionskonzept - viele andere Marken (aber auch BMW selber) haben LED als Projektoren im Angebot (was optisch natürlich eher ein Rückschritt ist IMHO).
X6 mit Reflektorkonzept
[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/common/zso/products/e71/E71_EX_LED_spotlight_p.jpg.resource.1234.type2.jpg]W212 mit Projektoren
[Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/404/4157/59798431/206288385-w665-h443.jpg] -
Also würde es bei den normalen nicht-led-scheinwerfern nicht gehen?
-
Alles heiße Luft!
Das Lackieren der Scheinwerfer für EUR 299,00 wird für den F56 nicht angeboten, noch nicht.
Beim F56 gibt es eben das hier schon angesprochene Problem, dass der Scheinwerfer nach dem
Zusammenbau nicht 100 %ig dicht ist.Der Programmierer machte den Fehler, den F56 beim Angebot mit aufzuführen. Das wird in Kürze
geändert.Sollte es dann irgendwann mal so weit sein, dann wird das auf Facebook, Instagram oder auch auf
der Homepage zu sehen sein. -
Silikon macht alles dicht!
und übers Silikon noch 5 Lagen PlastiDip.
-
Intressantes Thema hatte schon beim dippen der Ringe daran gedacht mal eine der Rückleuchten auf zu machen um diesen Chromring der F54 Rückleuchten weg zu bekommen, Problem ist immer nur das man die eigentlich nicht mehr 100% dicht bekommt
-
Warum soll es nicht dicht werden? Mit Karo-Dichtmasse wird das mit Sicherheit dicht. Wenn das nichts hilft, dann Scheibenkleber!