Da das Thema Lagerschalen schon behoben ist, bleibt da nicht mehr viel über, was wirklich kritisch ist.
wobei ich mich über das Lagerschalen Gedöns schon wundere bei 04/15
Da das Thema Lagerschalen schon behoben ist, bleibt da nicht mehr viel über, was wirklich kritisch ist.
Ich mich auch, aber gut so ein neuer Motor kann nicht schlecht sein.
Er kann ja schon früher gebaut worden sein.
Zulassung war dann in 04/15.
Ich habe mir den Wagen heute beim Händler angeschaut, morgen habe ich einen Termin für die Probefahrt...optisch macht er einen sauberen Eindruck..
Hallo,
11.000 sind OK, aber auch kein "sofort draufstürzen, kommt nicht wieder " Deal.
Vergleich erst mal in Ruhe die Angebotssituation.
Bundesweit gibt's laut Mobile Cooper S mit Handschaltung (der es ja offenbar ist, wegen Lagerschalen) ab knapp 19.000 EUR.
http://suchen.mobile.de/fahrze…ired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED
Kenne jetzt natürlich die Ausstattung und Farbkombi nicht, deshalb ist das ganze ohne zusätzliche Infos nicht exakt einzuschätzen.
Ein gewisser zusätzlicher Wertverlust ist entstanden, wenn der Motor gewechselt wurde. Ist auch noch schwer einzuschätzen, da Erfahrungswerte von "Lagerschalen-Auto" Verkaufswerten fehlen.
Denke es wird sich lohnen die Garantieverlängerung mitzunehmen, aber drauf achten, dass nicht zuviele Ausschlüsse vorhanden sind.
In jedem Fall würde ich - aufgrund der Lagerschalenproblematik - versuchen, die Garantie kostenlos mit rein zu verhandeln.
Danke für die Info, der Wagen steht bei einem österreichischen Händler, Farbe ist Thunder Grey mit 17 zöller in schwarz...
Der Preis ist 25 t Euro....Np 36 t Euro...auf den ersten Blick eben günstig, bei genauerer Überlegung und mit der Lagerschalen
Problematik schauts schon anders aus...wäre also wohl besser, einen Neuwagen zu konfigurieren... Beim Freundlichen meines
Vertrauens gibt's aber nur 7% auf Neuwagen und max 12% als Vorführer...da ist noch ein anderer Problemfall, der Eintausch meines
Paceman...den will keiner...
Danke für die Info, der Wagen steht bei einem österreichischen Händler, Farbe ist Thunder Grey mit 17 zöller in schwarz...
Der Preis ist 25 t Euro....Np 36 t Euro...auf den ersten Blick eben günstig, bei genauerer Überlegung und mit der Lagerschalen
Problematik schauts schon anders aus...wäre also wohl besser, einen Neuwagen zu konfigurieren... Beim Freundlichen meines
Vertrauens gibt's aber nur 7% auf Neuwagen und max 12% als Vorführer...da ist noch ein anderer Problemfall, der Eintausch meines
Paceman...den will keiner...
Das Inzahlungnahmeproblem ist mir bekannt...für meinen Cooper S mit JCW Kit, 10/14, 20 Tkm, Sportautomatik, Wired, Chili, Panoramadach, DDC, eigentlich fast alles ausser HuD - und 5 Jahres-Garantieverlängerung (Listenpreis inkl. Garantieverlängerung 40.600 EUR) sind mir NACH Verhandlung mit der Geschäftsleitung 22.300 EUR angeboten worden.
Insgesamt sind deutlich mehr Schalter auf dem Markt, Schalterpreise sind nochmal geringer. Der Wertverlust - ist überraschender weise beim Fxx sehr hoch, bei den Händlern fast prohibitiv hoch.
Also: Hart verhandeln, überregional umschauen und möglichst von privat kaufen. Eventuell Fahrzeuge mit Motortausch aufgrund Lagerschalenproblematik meiden. Kann mir nicht vorstellen, dass viele hier im Forum gern jemand einen jungen gebrauchten mit Motortausch kaufen würde, wenn der Preis nicht deutlich unter einem ohne liegt.
schreib mir eine pn.
Ich mach dir ein gutes Angebot!!!
Das Angebot ist also ca. 30% unter Liste, @Willi Cooper hat nur gut 50% für seinen angeboteb gekriegt, irgentwo versteckt sich da ne ganz kleine Marge
irgentwo versteckt sich da ne ganz kleine Marge
...und interessanter Weise eine Marge, die nicht mal ansatzweise verhandelbar ist.
Deshalb behalt' ich ja meinen auch, wär ja blöd denselben "Neukauf-Fehler" zweimal zu machen.