Ausgeliefert: Logan5s MINI Cooper Moonwalk Grey

• Tolle Farbe, schwarzer Frongrill & Heckgriff sind fast ein Muss in diesem Fall.
    Gespannt wie er in Natura mit der Tieferlegung & den eigefahrenen Bremsteile aussehen wird.
    Es erstaunt mich immer wieder wie filigran diese OZ sind.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Du wirst lachen - blaue Sättel wurde mir von einem Bekannten vorgeschlagen. Bei einem JCW würde ich rote Sättel machen, bei einem Cooper sollte man den Ball flach halten :D

• Seit heute zieht der Kleine nicht mehr zur Seite beim Bremsen. Vielleicht waren die Bremsen noch nicht richtig eingefahren oder Luft im System.
    Daher ist der Werkstatt-Termin morgen hinfällig und ich kann endlich die Felgen montieren - bin schon gespannt, wie es sich fährt - und um wie viel der Verbrauch hochgeht. Z.Z. steht 5,5 Liter auf der Verbrauchsanzeige.
    Immerhin habe ich heute das Nummernschild vorne korrekt montiert (Simple-Fix). Weg mit dem Werbe-Rahmen.

• Vor allem war der Rahmen nicht genau auf der Stoßstange, sondern hing nach unten etwas über. Allerdings ist unterhalb der Stoßstange der Lufteinlass vom Kühler. Dadurch wird evtl. die Kühlleistung verringert. Sollte jeder mal kontrollieren. Übel auch, dass im Autohaus 4 Löcher für die Halterung gebohrt wurden, diese jedoch zu groß... 2 der Schrauben waren eigentlich haltlos im Loch, konnte man ohne zu schrauben rausziehen =O
    Kein Wunder, dass die Halterung zusätzlich noch mit Spiegelklebeband angeklebt war. :|

• Heute endlich die Felgen (dauerhaft) montiert. Hat etwas gedauert, weil gleichzeitig die Bremssättel schwarz lackiert wurden. Jetzt um 22 Uhr noch ne Runde gedreht.
    Erstaunlicherweise fährt er sich jetzt eher komfortabler als mit den 15". In den 18" ist zwar weniger Luftdruck (VA 2,5, HA 2,3 Bar), dafür auch weniger Gummi und Volumen.
    Da ich Nachts über Land nicht gerne schnell fahre (Wild etc.), kann ich erst morgen mehr zum Fahrverhalten in schnellen Kurven berichten.

Genial das Turbopfeifen beim Gas geben - bin schon gespannt wie es sein wird, wenn die Einfahrphase abgeschlossen ist.

Was mir beim Fahren noch aufgefallen ist: im 3. Gang bei ca. 3000 u/min. mischt sich noch ein ratterndes Geräusch dazu - also ob etwas mitvibriert. Aber nur im 3. Gang :|