Ausgeliefert: Logan5s MINI Cooper Moonwalk Grey

  • Die Mehrleistung vom Cooper SD hätte ich schon auch gern mitgenommen :D - der geht bestimmt ab wie ein Zäpfchen.


    Wie geht ein Zäpfchen ?( -wie ein "U-Hakerl"? Zäpfchen sind doch aus Paraffin und lösen sich auf :D
    Nein, Du meinst die Form, also Projektil oder Rakete ...


    Zitat

    Wenn's doch bloß von Öhlins ein MINI-Fahrwerk geben würde


    Da bin ich gespannt: Nach dem, was Du über das Öhlins an der Elise geschrieben hast, drücke ich die Daumen, daß es das mal für den Mini gibt ... Ich wär dabei :)


    Das mit der Thundergrey-Folierung ist echt krass :D kann man sich vorstellen wie ein Photoshop-Vergleich: Links die Farbe für ihn, rechts die Farbe für sie, nur wird's teuer, wenn ihr die Seiten tauscht ;)
    Meine Frau und ich sind uns auch nicht einig über die Farbe, aber VO scheint eine Basis für agreement zu sein. :)
    Edit: Da hat ein Mainzelmännchen mein Zitat repariert, danke Oli @Chucky101 :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Zäpfchen sagt man bei uns (Raum Augsburg) halt so - über die Bedeutung hab ich mir noch keinen Kopf gemacht :D
    Öhlins: würde sicher zwischen 2500 und 3000 Euro kosten. Das ist normal in Autos Serie wie z.B. McLaren und Koenigsegg.
    Folierung: kommt natürlich auf die Mehrkosten an und ob es sich genau so leicht wie Lack reinigen lässt.

  • @Logan5 Danke für die Info zum Preisrahmen Öhlins. Da käme dann aber wohl noch der Einbau dazu(?)


    Ich bin schon wieder zu weit voraus, aber Fahrwerks-Dämpfung IST ein wichtiges Thema für einige hier im Forum - mir persönlich wichtiger als Felgen - so ein Preis wäre schon interessant, wenn man seinen Mini 8-12 Jahre behalten will. Bin mal gespannt, wie es bei Euch da weitergeht, sobald das Fahrzeug mal da ist ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Beim Fahrwerk würde noch Einbau dazu kommen. Allerdings habe ich keine große Hoffnung, dass da was von Öhlins kommt. Eigentlich machen die hauptsächlich Motorrad-Fahrwerke.
    Nur für spezielle Fahrzeuge kommt da was, z.B. Subaru Impreza oder eben Lotus (weil Lotus das Öhlins als Option ab Werk angeboten hatte).


    Eben die Folierungs-Preise bekommen. Dach und Spiegel: ca. 300 Euro, komplettes Auto, ohne Dach und Spiegel: ca. 1300 Euro.

  • Das du Moonwalk auf 1 setzt überrascht mich dann doch :)
    Räder und Tieferlegung machen wirklich den Unterschied. Auch Pepper hatte ich nie auf dem Schirm, bis ich es mit Tieferlegung und Felgen gesehen hab.
    Aber auch so ein frisches Blau würde mir richtig gut gefallen (du weisst, Bayswater wär mein R56 gewesen).

  • Toll aufbereitet, @Logan5 :)
    Felgen und tieferlegung sind der Hammer. Das Blau wäre foliert? Gefällt mir auch sehr gut =1.
    2. VO. 3. black2

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Das du Moonwalk auf 1 setzt überrascht mich dann doch
    Räder und Tieferlegung machen wirklich den Unterschied. Auch Pepper hatte ich nie auf dem Schirm, bis ich es mit Tieferlegung und Felgen gesehen hab.


    Überhaupt nicht ;) Ich sage, die Farbe Moonwalk selbst ist Serie nicht der Hammer,
    aber Modifikationen kommen so doppelt so gut. VO gefällt mir in Deiner Kombi bspw. gar nicht.