Ich überlege grad, ob ich nicht doch den Cooper SD nehmen soll - auch wenn es sich finanziell überhaupt nicht rechnet...
Ausgeliefert: Logan5s MINI Cooper Moonwalk Grey
-
-
Hm, weshalb auf den SD switchen? Der MCS auf dem Bild sieht schon geil aus.
Ich mein, der wird sicher eine Wucht, aber der Cooper ist, na ja, halt der Cooper -
Hast Du nicht schon eine Rechnug zum Cooper D gemacht, der sich erst bei 26.000km im Jahr rechnet?
Der SD wird sich da noch später rechnen. Rechne deswegen lieber mal den S durch im Vergleich zum D. -
Ich sag ja, der Cooper SD wird sich überhaupt nicht rechnen. Aber mehr Spaß machen. Cooper S verbraucht mir zu viel, den Cooper SD kann man dagegen sicher mit 4,5 Liter fahren. Bei uns ist es so - ich kaufe das Auto, meine Frau fährt es die meiste Zeit und tankt es auch. Daher darf es nicht zu viel brauchen.
Mir gefällt am Cooper der Alu-Grill nicht. Das Gitter beim S ist da sportlicher. Man könnte die Spangen aber auch schwarz folieren, hmmm, -
Du willst wegen dem Alugrill einen S(D) bestellen?
Geil Du bist definitiv mini-fiziertErnsthaft:
Bestelle den "normalen" Cooper und individualisiere mit Folie.
Das sollte passen... -
Hab grad mit dem MINI-Dealer gesprochen. Der hat bestätigt, dass schon der F55 als SD bestellt wird, kommt aber erst im Herbst.
Ob der F56 als SD früher kommt, ist noch nicht bekannt. Eventuell auch erst im Herbst, zusammen mit dem F55 - das wäre mir eh zu spät.
Du hast schon recht, S oder SD macht echt keinen Sinn für mich, ich bleib beim Cooper.
Hätte ich die Elise nicht, würde ich wahrsch. auf den JCW warten -
Zur Not dann einfach nachher die Front des Cooper auf S bringen. Vielleicht kann man ja das Gitter des S auch im Cooper verbauen.
-
Die Mehrleistung vom Cooper SD hätte ich schon auch gern mitgenommen - der geht bestimmt ab wie ein Zäpfchen. Aber als Pendlerauto meiner Frau eigentlich oversized.
Beim Fahrwerk bin ich jetzt (zum ersten Mal) am Grübeln. Meine Frau liebt das M-Fahrwerk vom 1er. Sie meint, sie fährt den MINI dann eh immer mit sportlicher Einstellung, will aber gleichzeitig auch Sprit sparen.
Vielleicht doch die sportliche Fahrwerksabstimmung ordern? Aber wenn das zu hart ist, ist es immer zu hart. Bis jetzt konnte ich nur das Serienfahrwerk fahren (mir zu schwammig in Kurven).
Wenn's doch bloß von Öhlins ein MINI-Fahrwerk geben würde -
Bei der Geschichte kann eigentlich nur das Sportfahrwerk die richtige Wahl sein, wenn Du nicht das Adaptive ordern willst.
-
Ich will ja das adaptive FW. Meine Frau meint, dass sie es nicht braucht. Ich nehm's auf jeden Fall. Denn wenn es mal zu hart sein sollte, kann ich umschalten. Beim Sportfahrwerk muss ich damit leben. Jetzt diskutieren wir nur noch die Farbe aus. Wir sind schon so weit, über Thunder Grey als Folierung nachzudenken.