Gleich wenn die Reifen da sind.
Ausgeliefert: Logan5s MINI Cooper Moonwalk Grey
-
-
Super, endlich!
Melde mich jetzt schon für eine Besichtigung an! -
Das wird saugeil! Eine Bitte an @Logan5 : Könntest Du die Sommerreifen noch auf den Felgen lassen für einen Fahrerlebnisvergleich zwischen 15 Zoll und 18 Zoll vorher- nachher und dann uns berichten??? Federungskomfort, Einlenkverhalten und am meisten, ob Untersteuern oder merkbare DSP -Eingriffe bei den Trennscheiben zu spüren sind. Hattest Du die Idee auch schon? Das wäre Extra-geil
Gerade für eine Vorabschätzung der von Dir angebotenen Ultraleggeras 16 Zoll mit 195 Breite mit sehr ähnlichem Felgengewicht Ultraleggeras ca 6,5kg in dieser Größe wäre das sozusagen State of the Art eines Verkäufertests
-
Eigentlich wollte ich die 15" Reifen schonen - sollen ja möglichst neuwertig weitergegeben werden.
Da die 18" Reifen ja noch nicht da sind, fahre ich zwangsläufig noch ein paar Tage mit den kleinen Reifen.
Ich kann aber jetzt schon eine Prognose abgeben: Federungskomfort wird mit 15" besser sein, Einlenkverhalten schlechter und Untersteuern stärker, da sehr schmal.
Die 18" Reifen sind übrigens 205/40 Dunlop Sport Maxx. -
Das klingt doch super, dann mal noch ein paar ruhige Nächte bis Mittwoch.
wir dann auch gleich foliert? -
Folierung dauert noch etwas. Muss noch Angebote einholen und wollte direkt mit dem Objekt vorfahren, damit sich der Folierer das besser vorstellen kann.
Eilt mir aber auch nicht. Wichtig ist erstmal, das der MINI da ist und ich ihn fahren kann -
Frag am besten mal im Autohaus nach. Die haben in der Regel einige an der Hand, die sich damit auskennen. Unser Folierer ist auch der Haus und Hof Folierer der NL.
-
Ich hab schon einen. Der macht die Folierung für die hiesige Porsche Niederlassung und für alle möglichen Sportwagen hier im Umkreis. Sei günstig und qualitativ sehr gut. Ich brauch ja nicht viel...
-
Here it is. Eigentlich war die Übergabe für morgen abgemacht, hat aber einen Tag früher geklappt, super Sache!
Also Frau geschnappt und sofort hin. Nach einer gründlichen Einweisung "was soll ich Ihnen noch erzählen, Sie wissen vermutlich mehr über das Auto als ich" wurde uns noch eine Flasche Sekt überreicht.
Die sind dort auch schon ganz gespannt wie der MINI zum Schluss aussehen wird. Ich soll daher nochmal kommen, wenn er fertig ist.
Bin dann heute 1h spazieren gefahren. Die unterschiedlichen Fahrwerksmodi getestet (auf schlechten Straßen bin ich schon froh, auf "weich" umschalten zu können. Genauso froh dann, wenn die nächsten Kurven kommen, wieder auf "hart" stellen zu können). Alles schön eingestellt und Digital-Radiosender gespeichert (deutlich zu wenige Senderspeicherplätze...). -
Glückwunsch, dann kanns ja losgehen.