Die MINI F56 Premiere - Der Erlebnisthread

• Da muss ich ja blind gewesen sein.

Ich hab irgendwie nur den VO am Fenster, den grauen am Treppenaufgang und den schwarzen wahrgenommen, in dem wir drin gesessen haben. Peinlich.

Aber gut wieder zum MINI selbst.
    Im schwarzen Cooper vor der Bühne haben wir Platz genommen und witziger weise wollte die Tochter gleich in den Fondsbereich, also ist Papa auch hinten mit eingestiegen und was soll ich sagen, man sitzt hinten genau so perfekt wie vorn, was ich echt klasse finde, denn so einen gut sitzenden Fondsbereich hab ich bisher noch nicht gehabt, denn man sitzt schön tief, was sicher auch daran liegt, dass der mittlere Sitz nicht wirklich nutzbar ist.

Anfangs war der Sitz recht weit hinten, aber man konnte trotzdem ganz gut sitzen. Hab dann meine Frau mal darum gebeten den Sitz so einzustellen, wie sie ihn zum Fahren braucht und ich muss sagen, da hält man es lange hinten aus. ;)

• Hier in Köln gab es weder in Köln-West noch in Köln-Süd VO-farbene MINIs. X(

@Nik & @choenig Hat die NL Bonn VO dort stehen? Dann fahre ich morgen mal da vorbei.

• Die Griffe sind OK. Mich hat die Mechanik nicht 100% überzeugt.
    Laut MINI Produktmanagement werden die Griffe derzeit einer Überprüfung unterzogen...

Es ist nichts Gravierendes, aber die Griffe nutzen im Grunde solide BMW-Technik, welche aufgrund der Bauform aber nicht ideal ist.

Eine Sache darf mir doch nicht gefallen ;) Oder? :D
    Dafür bin ich geflasht das das iPhone sofort funktioniert hat!

• Einziger Kritikpunkt meinerseits zur Veranstaltung waren die doch recht wenig vorhandenen F56 im Ausstellungsraum, denn es waren "nur" 3 F56 vorhanden. Damit waren nicht wirklich viele unterschiedlichen Ausstattungen zu bestaunen, sondern nahezu gleiche.

Wie viel Platz ist denn in FFM? In Bremen musste für die 3 F56, eine Bühne und den Classic noch Ausstellungsfläche von BMW dazu genommen werden... Das "Problem" ist ja, das MINI derzeit so viele verschiedene Modelle auf dem Markt hat, das man kaum jede Ausstattung für jedes Modell präsentieren kann...

ach eines fällt mir noch ein, was mir aufgefallen ist: Bei heruntergefahrenem Fenster und offener Tür ist an der Tür ein gemeingefährliches "Dreieck" mit spitzer Spitze. Aua! ;( Neben dem potentiellen Schmierfilm ein Grund mehr, die Fenster nie runter zu fahren :D

• Eine Sache darf mir doch nicht gefallen ;) Oder? :D

Dir darf noch viel mehr nicht gefallen. ;) Ich wollte es nur verstehen, weil ich die Kritik daran nicht nachvollziehen kann und mich für einen überdurchschnittlich kritischen Menschen halt - insbesondere was die Haptik angeht (siehe mein Herumkriteln an den Fensterheberschaltern).

• Hier die Bilder, nur meine Behauptung mit der Farbähnlichkeit des Ur-Mini und Blazing Red nehme ich sofort zurück.

• @Lady Danke für Dein wundervoll, ausführliches Posting!

Bzgl. Frankfurt: Es passen ca. 60 Autos in die Neuwagenhalle!
    4x F56 standen in der Haupthalle und einer in der Auslieferung.
    Dort waren auch alle Charts aus der F56-Produktschulung einzusehen.

Gruss Oli

• @derbysk Coole Fotos :)

Dir darf noch viel mehr nicht gefallen. ;) Ich wollte es nur verstehen, weil ich die Kritik daran nicht nachvollziehen kann und mich für einen überdurchschnittlich kritischen Menschen halt - insbesondere was die Haptik angeht (siehe mein Herumkriteln an den Fensterheberschaltern).

Hm, die Heberschalter sind wirklich auch gewöhnungsbedürftig :)
    Ich mag ja eh' kein Chromplastik ;) :D

• Die Kritik am F56 fand ich auch übertrieben, daher bin ich in diesem Forum gelandet. Hier find ich es jetzt aber in die andere Richtung übertrieben.

Ist aber glaube ich auch ein Unterschied, ob man bestellt hat und bestellen will, oder nur loses Interesse hat, wie ich.

Das Fahrverhalten unseres Cabrios mit 17 Zoll Reifen ist mir im übrigen zu ruppig und unkultiviert. Insofern wäre das F56 Cabrio für mich ein Kaufgrund, Optik ist nicht alles.

So schlecht kommt der F56 bei mir also gar nicht weg ;-). Die Erklärungen, dass hier kein Empfehlungsmarketing betrieben wird, klingen für mich plausibel, für mich ist der Drops gelutscht.

Allen viel Spass mit dem F56, villeicht wird unser nächste Carbrio dann auch eins von Mini.

Postiv fand ich bei der Vorstellung, bei uns gab es u.a. englisches Frühstück plus sehr leckere Limonaden,dass sich die Händler nicht haben lumpen lassen.