Die MINI F56 Premiere - Der Erlebnisthread

• , inbesondere die von der Frontscheibe nach vorne aufsteigende Linie geht gar nicht.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gerade diese andere Linienführung mit dem optisch abfallenden Dach find ich gerade sehr klasse, denn dies macht den MINI noch sportlicher.

und von der heutigen Probefahrt in einem Cooper S in Aachen wieder zurück.

Du Glückspils! In FFM war leider nix mit Probefahrt und auch in Maintal war keine möglich. Schade, denn ich wäre gern mal ne Runde gefahren. Den D werden wir aber bald fahren, denn unser ist bereits geschlüpft und sehr wahrscheinlich auf deutschem Boden, so dass er nächste Woche die Hallen in FFM erblicken wird.

Kisa71
    Haben das mit der Vorstellung hier alle gemacht und wo? Hole ich gerne nach ;-).

Hi, die Vorstellungsthreads findest Du hier:
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/

So nun zur Premiere in FFM. MINI hat sich echt nicht lumpen lassen und einiges geboten. Selbst für die Kinder gab es einiges zu erleben. So hatte man z.B. die Möglichkeit einen MINI zu bemalen, wie es Oli gemacht hat, oder Fußball zu spielen in dem man mit einem Softball den Kofferaum eines Clubman als Tor nutzen durfte.

Einziger Kritikpunkt meinerseits zur Veranstaltung waren die doch recht wenig vorhandenen F56 im Ausstellungsraum, denn es waren "nur" 3 F56 vorhanden. Damit waren nicht wirklich viele unterschiedlichen Ausstattungen zu bestaunen, sondern nahezu gleiche.

• So nun zur Premiere in FFM. MINI hat sich echt nicht lumpen lassen und einiges geboten. Selbst für die Kinder gab es einiges zu erleben. So hatte man z.B. die Möglichkeit einen MINI zu bemalen, wie es Oli gemacht hat,

Auto bemalen konnte man in Bonn auch, schade finde ich, dass der bald einfach wieder gewaschen wird und alle Kunstwerke sind Vergangenheit ;)

• Einziger Kritikpunkt meinerseits zur Veranstaltung waren die doch recht wenig vorhandenen F56 im Ausstellungsraum, denn es waren "nur" 3 F56 vorhanden. Damit waren nicht wirklich viele unterschiedlichen Ausstattungen zu bestaunen, sondern nahezu gleiche.

Ich habe 5 F56 gezählt ;)

• @Chucky101 Welches Problem hast Du mit den Türgriffen?

Ich fand eher die Fensterheberschalter vergleichsweise billig. Frage mich, wie lange es dauert, bis das der Chromlook sich vom Plastik löst... ?(

• In München waren insgesamt 6, davon 3 draussen, verschlossen, wurden auch nicht geöffnet, darunter ein blauer mit weissem Dach, ein pw und ein VO, auf einem traurigen grauen Hinterhof in grau, haben leider alle 3 nicht toll gewirkt, selbst mein geliebtes Orange und dass Blau metallic :huh: , Die Lacke brauchen einfach Bestrahlung, so scheints ... Innen die anderen 3: das Blazing red, sehr schön, Fotos kommen auch vom Ur-Mini, ganz ähnliche Farbe!, ein Schwarzer uni und ein TG. Rot und TG sahen gut aus, da angestrahlt mit Mischlicht Tages- und Halogen-Licht. Schwarz nicht mein Fall, aber auch nicht schlecht.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• noch ne Rückmeldung von jemandem, der hier NICHT Admin ist ;)
    Hier im Forum gibt's verschiedene Charaktere, die polarisieren. Ich lese auch nicht jeden gleich gern. Ich glaube aber schon, dass die Personen sich alle authentisch geben und auch außerhalb der Buchstabenwelt so sind. Man kann nicht alle mögen ;)

Ich selbst habe mich 2003 in einen R50 verliebt, fahre aktuell einen R56 und habe einen F56 bestellt. Ich habe nie den Hass verstanden, den manche Classic-Fahrer auf den "BMW-MINI" haben, aber ich habe manchmal den Eindruck, dass es beim F56 ähnlich schlimm ist. Mit dem R56 habe ich mich bei seiner Einführung damals noch nicht beschäftigt, also ich war schon bei der Präsentation, aber ich habe in den Foren nicht mitgelesen. Ich kann also nicht sagen, ob es dort auch so ein "Gehetze" gab. Beim F56 empfinde ich es aber so, dass sowohl bei mini2.info als auch auf Facebook bei bigblogg als auch bei meinen minifahrenden "Freunden" eigentlich nur auf den F56 gekotzt wird. Da hat man als jemand, der das neue Modell kauft, einfach keine Lust zu lesen und zu schreiben. In meinem Fall ist es, so, dass ich durch Zufall dieses Forum entdeckt habe, als ich meinen Neuen längst bestellt hatte. Zu dem Zeitpunkt waren hier schon mehr Informationen als in anderen Foren. Aber das ist auch nur logisch, wenn sich die, die sich für den F56 interessieren, HIER austauschen und nicht in anderen Foren. Und das erklärt gleichzeitig auch, warum hier so viele sind, die das neue Modell gut finden. Die, die schon in einem anderen Forum aktiv sind und den F56 mögen haben dort schon eine Plattform um sich zu beschweren und müssen sich nicht extra hier anmelden ;) Bezahlt wird hier (leider? :D ) keiner für die pro-F56-Haltung...
    Den Vergleich R56 / F56 mit Käfer und Beetle finde ich zu extrem. Ich bin mit einem BMW-Verkäufer befreundet und als ich ihn vor 2 Wochen fragte, ob sie schon einen F56 versteckt hätten sagte er (und das meinte er ehrlich) er hätte keinen gesehen. Mein MINI-Verkäufer hat ihn dann aufgeklärt, wo der Neue steht ;) Ich selber habe ihn auf den ersten Blick erkannt, allerdings an den Seitenblinkern und nicht an der Front! Da mag man mir jetzt vorwerfen, dass ich halt eine Frau bin ;) Aber mehrfach habe ich festgestellt: Personen, die sich nicht schon länger mit MINI beschäftigen, nehmen den Unterschied nicht so krass wahr wie "wir". Und hier im Forum tummeln sich einige, die vorher noch keinen MINI besessen haben. Denen glaube ich durchaus, dass sie ihn gar nicht so "anders" empfinden.
    Als der R56 eingeführt wurde, empfand ich ihn als zu bullig. Als ich ihn vor knapp 3 Jahren selbst bekommen habe, ist mir das schon kaum noch aufgefallen. Dafür empfinde ich inzwischen den R50 als mickrig ;) Auf manchen Fotos denke ich auch beim F56 "Meine Fresse, das sieht aber merkwürdig aus", aber das ist immer abhängig vom Winkel und live kann ich nur sagen es IST ein MINI! Im Gegensatz zu Pace- und Countryman... :evil::saint: Aber das ist ein anderes Thema und selbst die finde ich nicht soooo schlimm, wenn ich sie nur lang genug anschaue. Da kommt dann die Mutterliebe für den MINI durch :D