Die MINI F56 Premiere - Der Erlebnisthread

  • Danke für die tollen Berichte und Bilder an alle! Bin leider erkrankt und kann daher erst nächste Woche irgendwann gucken gehen. Danke 8)

  • ?..grüne Chucks...


    :thumbup: Die hatte ich heute auch beim MINI-gucken an. War so früh da, dass noch nix los war und ich in Ruhe alles befummeln konnte. Was soll ich sagen? Alles richtig gemacht mit der Bestellung. Die Seriensitze mit den Stoffpolstern wirken sehr bequem und hochwertig. Das ganze Auto ist einfach stimmig und toll.


    Als ich gehen wollte, unterbreitete man mir noch ein unmoralisches Angebot... :D

  • Also was mir echt mißfällt sind die 1000 immer super postitiv Laber Threads von Member pietsprock. Sieht für mich nach einer Marketing-Masche aus. Mir ist es halt vielfach zu aufgesetzt und übetrieben.


    So komme gerade vom Mini Händler zurück und hab den F56 mal in Natur gesehn, Licht und Schatten, meine ich.


    Also völlig daneben für meinen Geschmack das neue rot, geht gar nicht, zu sehr ins orange. Außerdem- so Postings "ich hab den F56 gar nicht erkannt, ist kaum größer" kann ich nicht nachvollziehen - im Prinzip eine neue größere Fahrzeugklasse. Der Bug für mich zu groß, inbesondere die von der Frontscheibe nach vorne aufsteigende Linie geht gar nicht. Hinten gefällt er mir, ganz von vorne geht auch. Aber wie gesagt der Unterschied fast so wie vom Käfer zum Beetle.


    Innen ist er gelungen, vieles wirkt hochwertiger: Amaturenbrett ok, auch rote Innenaustatuung super (dachte auf den Bildern erst zu heftig, find ich aber super, würde ich wieder nehmen). Lenkrad sehr gut. Von innen ist die Frontscheibe auch weiterhin m.E. steil genug und weit genug weg (mal für das CAB wichtig). Sitze sind auch prima, wenngleich ich beim Audi A6 schlechte Erfahrungen mit auziehbaren Oberschenkelauflagen habe und in meinem jetzigen Golf GTI ohne Auflagen detlich besser sitze; auch im Mini CAB sitze ich derzeit prima, brauch ich also nicht). Richtig gut ist das Lenkrad geworden. Kofferraum auch sehr gut.


    Außen wie gesagt viel Schatten. Sieht der Vorgänger noch mit 16 Zöllern ganz ok aus, 17 schon fast oversized, sehen die 17 Zöller am F56 mickrig aus, auch zuviel Spiel nach oben im Radkasetn. Optisch müssen es dann schon 18 Zöller sein, so eine Entwicklung find ich aber nicht gut, Minuspunkt. Die Front des S gefällt mir - das hat sich gegenüber den Bildern bestätigt - auch nicht so toll, das muß man auf die Überrabeitung in 2-3 jahren hoffen. So käme sie mir nicht ins Haus.


    Fazit ohen Probefahrt, nur von der Optik: Außen Insgesamt eher Daumen nach unten, find ihn für das Konzept Mini einfach etwas groß und die aufsteigende Linie, das fällt auch von innen auf, der Motorhaube/Front sagt mir überhaupt nicht zu, Proportionen stimmen da insgesamt nicht.
    Aber der neue Inneraum hat schon was, das merkt man insbesondere, wenn man hinterher mal in den des alten schaut. Vorne ist aber nicht mehr Platz (eher sogar weniger in der Beinlänge-Sitzverstellung nach hinten) hinten habe ich gar nicht geschaut, da für 4 oder 5 Leute der Mini eh und weiterhin das falsche Auto ist. Und um mal 20-30 Kilometer noch jemand mitzunehmen, das geht sogar im CAB.

  • Soorry @robby_wood :thumbdown:


    Deine Meinung ist deine Meinung und okay aber diese Worte gegen Pietsbrock sind ja unverschämt. Wer soll denn da bezahlen?


    Ich hiffe auf diesen Quatsch geht keiner weiter ein!


    Viel Spaß weiterhin an diesem besonderen Tag!