Die MINI F56 Premiere - Der Erlebnisthread

• Hi,
    war heute extra wegen der Neuvorstellung unterwegs: schwache Leistung in Berlin!

Mini-Niederlassung Friedrichstrasse: 1 Cooper weiss, 1 Cooper grün, kein Cooper S, fast identische Innenausstattung?! Sonst viele Auslaufmodelle der alten Baureihe. Es gab auf nem Bistrotisch trockene Brezeln und 5 gefüllte Gläser mit abgestandenen Sekt... :/

BMW-Niederlassung Berlin mit MINI-Showroom: stand vor verschlossenen Türen! Samstag ab 16:00 geschlossen. X(

Also fuhr ich mit Frau noch zur Mercedes-Welt und nahm an der Vorstellung von neuer C-Klasse & GLA teil...auch wenn mir Mercedes nicht gefällt...

Fazit zum neuen F56: sieht sehr bullig aus und überraschte mich mit einer hochwertigen Qualitätsanmutung im Innenraum. Vorne finde ich ihn sehr unübersichtlich - aber sicher auch Gewöhnung...

• Für Berlin wirklich schade, da die Stadt ja doch einige Kunden fangen kann.

16:00Uhr ist allerdings wirklich üblich, dass da zu gemacht wird und ich find es auch nicht schlecht, denn so haben die Verkäufer auch was vom Wochenende.

Das Angebot in FFM war wirklich gut, eben auch getreu nach dem Motto NOT NORMAL, denn es waren bekannte Speisen in ungewöhnlicher Aufmachung.

• Nunja,

Berlin ist ja ne arme Stadt - da ist Mini vielleicht nicht so umsatzstark als Premium-Kleinwagen, hehehe...

Ich werde vor der finalen Bestellung nochmal ne Probefahrt mit nem Cooper S machen.

• 16:00Uhr ist allerdings wirklich üblich, dass da zu gemacht wird und ich find es auch nicht schlecht, denn so haben die Verkäufer auch was vom Wochenende.

Neee Du,
    Berlin ist eine Metropole: da hat der Handel in der Regel frühestens um 19:00 Uhr zu, überwiegend 20:00 Uhr.

Und ich bin selbst im Handel tätig - da kann man nicht nachmittags schliessen, erst recht nicht bei einer wichtigen Neuvorstellung eines Volumenmodells der Marke. Zudem haben alle anderen Hersteller-Niederlassungen länger offen.

Jedenfalls konnte ich mich einstellen, dass wohl nicht viel Rabatt bei Neubestellung möglich sein wird: die alten Modelle werden mit ca. 1o% auf den Neupreis abverkauft - lt. AktionsSchild...