Dahoam: Zintenquirkels Cooper in White Silver

• Wenn ThunderGrey gehen würde, hättest Du mein dafür, denn das schaut super aus. Wie Moonwalk ausschaut, konnte ich heute leider auch nicht live erleben.

Von Thunder Grey bin ich etwas abgekommen. Das sieht aus bestimmten Perspektiven spektakulär, aus anderen Blickwinkeln eher unauffällig aus. Da finde ich White Silver fast spannender.

Leider ist mir am Samstag jemand zuvorgekommen und hat das Moonwalk Grey Farbmuster geklaut... :/ ich hoffe, dass bis nächsten Samstag Nachschub eingetroffen ist.
    Dann habe ich den Cooper 4 Stunden zur Probefahrt.. in Volcanic Orange... :D

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Wie da glaubt einer die Farbmuster? Das geht ja mal garnicht.

Naja, ob's wirklich geklaut worden ist, weiß ich natürlich nicht... :D

Im Januar war das Farbmuster jedenfalls noch da und hätte ich damals gewußt, dass die Farbe mal so interessant und rar werden würde...

• Von Thunder Grey bin ich etwas abgekommen. Das sieht aus bestimmten Perspektiven spektakulär, aus anderen Blickwinkeln eher unauffällig aus. Da finde ich White Silver fast spannender.

Nachdem ich deine Konfig hier gefunden habe: mein Favorit war schon immer das Thunder Grey, fand ja den JCW GP so toll (steht einer bei meinem Händler, 5000 km, 27000 Euro).
    Aber für den Cooper ja nicht verfügbar, also braucht man sich dazu auch keine Gedanken mehr machen...

• Hab deine Konfiguration eben durch gesehen. Wirklich sehr ähnlich zu meiner.
    2 Punkte die ich mitnehmen würde:
    • Türellipse (in Standard ja nur eine "Schwellung" in der Tür, als ob jemand die Türellipsen geklaut hätte) :|
    • Aussenspiegelpaket: Da sind die beheizten Waschdüsen und Spiegel dabei. Zusätzlich der sich absenkenden rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren (-> Bordstein) und die einklappbaren Spiegel (braucht man manchmal, wenn es eng ist und man Angst haben muss, dass jemand die Spiegel abfährt).

• 2 Punkte die ich mitnehmen würde:
    • Türellipse (in Standard ja nur eine "Schwellung" in der Tür, als ob jemand die Türellipsen geklaut hätte)
    • Aussenspiegelpaket: Da sind die beheizten Waschdüsen und Spiegel dabei. Zusätzlich der sich absenkenden rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren (-> Bordstein) und die einklappbaren Spiegel (braucht man manchmal, wenn es eng ist und man Angst haben muss, dass jemand die Spiegel abfährt).

Das mit der Türellipse werde ich mir nochmal genauer ansehen, danke für den Hinweis.
    Habe bislang die beh. Waschdüsen und die Spiegel separat genommen, weil ich mir das Paket sparen wollte. Bordsteinautomatik und einklappbare Spiegel habe ich im X3, da finde ich es wegen der Fahrzeugmaße auch wirklich praktisch.
    Beim MINI weiß ich (noch) nicht, ob ich das wirklich brauche. Behalte ich aber auch im Auge.

• Tatsächlich, ich glaube, da muss ich nochmal ran!
    Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Türellipse dann auch in Hazy Grey ausgeführt ist, aber so fehlt da irgendwas.

• Das dachte ich anfangs auch. Aber so wirkt es eine Klasse billiger als mit Ellipse. Da Piano-Black sehr gut geeignet ist, Fingerabdrücke zu konservieren ;), werde ich Dark Grey nehmen, ausser es würde sich mit der Aussenfarbe beissen.