Dahoam: Zintenquirkels Cooper in White Silver

• Einfahrtreffen auf der Skipiste am Wilden Kaiser wäre ein Riesen Event, gerade mit Sommerreifen ... Abi geht's immer ,... werden die Lager mal so richtig geschmiert ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• So, nach dem ersten Monat mit Mr. White habe ich mir gedacht, ich schreibe hier mal ein paar meiner Aha-Momente nieder.

• White Silver: der Hammer, gefällt sogar denen, die Silber eigentlich nicht leiden können. Bin absolut glücklich mit meiner Farbwahl. :P
    • Motor: Richtig schön rotzig, das hatte ich fast leiser in Erinnerung. Hoffentlich legt sich das nicht... :D
    • Panoramadach: bei dunklem Dachhimmel für mich ein Muss, das ergibt ein deutlich angenehmeres Raumgefühl. Muss mir vornehmen, es jetzt mal öfter zu öffnen.
    • Radio: der zeigt ja Titel und Interpret an! Im Radio, und das ohne DAB+! 8o Nette Überraschung, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Und wer Bon Jovi unter ‚Pop‘ einordnet, hat bei mir sowieso einen Stein im Brett.
    • USB-Media: Im Gegensatz zum BMW blendet der MINI die unsichtbaren mac-typischen Datei-Hinterlassenschaften (.trashes, .Spotlight, etc.) aus. Prima! :)
    • Harman/Kardon: prächtig, braucht aber entsprechend hochwertiges Audiofutter. Kürzlich hat mir die Ruth (Moody) vom neuen Mark Knopfler-Album aber dermaßen ins Ohr gehaucht, saxndi! :love:
    • iDrive/MINI Controller: funktioniert genau umgekehrt wie im BMW. Drehe ständig in die falsche Richtung. :S
      Meine Frau freut sich, die dreht jetzt immer in die richtige Richtung. ;)
    • Verbrauch: Laut BC 6,2 l bei 56km/h Durchschnitt mit der ersten Tankfüllung, nachgerechnet waren’s dann 6,38 l, aber ich weiß ja nicht, wie viel vorher genau drin waren.
      Alles im Mid-Mode, kurz vor Ende der zweiten Tankfüllung liege ich bei 5,8 l laut BC. Finde ich mit 17“-Felgen absolut in Ordnung.
    • Sitzheizung: (Achtung Wortspiel:) Damit werde ich wohl nicht mehr warm… fühlt sich an, als hätte man frisch in die Hose gepinkelt. :rolleyes: Vielleicht hätte ich irgendwo erwähnen sollen, dass ich Unterwäsche trage. Naja, wenn’s für den Wiederkauf wichtig ist - ansonsten empfehle ich Schiesser Feinripp, ist sogar billiger. :D

Einziger Wermutstropfen: Das Jet-Black-Dach scheint sehr empfindlich zu sein. Habe einen fiesen Vogelschiß :cursing: erst am nächsten Tag entdeckt und bin immer noch am rauspolieren.
    Ach ja, und die Tachoeinheit knarzt anfangs, wenn es (durch Sonneneinstrahlung) warm im Auto ist. BMW halt. ;)

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Das klingt super :thumbsup:

White Silver: der Hammer, gefällt sogar denen, die Silber eigentlich nicht leiden können.

So gehts mir. Bin erst letzte Woche in der NL Chemnitz wieder um einen rumgeschlichen. Ich finde die Farbe auch genial :love: