@Eisschokolade und ich sind grössentechnisch weit auseinander und sitzen dementsprechend auch anders.
Bisher haben wir die Verstellung nicht vermisst.
@Eisschokolade und ich sind grössentechnisch weit auseinander und sitzen dementsprechend auch anders.
Bisher haben wir die Verstellung nicht vermisst.
Bisher haben wir die Verstellung nicht vermisst.
Geht mit und meinem "Zwerg" genauso.
Ich glaube die Idee dahinter ist, dass man den Sitz je nach Größe des Fahrers in der Höhe verstellen kann und so die ggf. technisch perfekte Gurthöhe bei "richtig" eingestelltem Sitz gegeben ist.
Grundsätzlich muss ich sagen, vermisse ich die Gurtverstellung nicht und sicherheitstechnisch soll der Gurt höher sitzen, als die meisten es machen würden.
Nichts desto trotz verstehe ich, wenn jemand mit (oder besser gesagt ohne) dem System nicht zufrieden ist. Und auch nicht jeder muss MINI fahren. Ich freue mich, dass du mit deinem neuen Stern zufrieden bist. Könnte man ja glatt von Glück im Unglück sprechen.
Viel Spaß mit deinem Neuen!
Bzgl Gurtverstellung bekam ich jetzt schon öfter die Antwort, dass das mit Sicherheitsaspekten zu tun hat.
(Darum hat sich Renault auch lange geweigert, den Twingo Fünftürig zu bauen.)
Ganz kurz zum Höhenverstellbaren Gurt ....Ich wünschte ich hätte so einen den Ich kann den Sitz nicht so einstellen das der Gurt Perfekt für mich sitzen würde (Countryman)
Wenn ich Sitz so einstellen würde das der Gurt richtig aufliegt würde ich wie ein Affe auf dem Schleifstein in meinem Wagen sitzen
Von mir ein PRO für die Höhenverstellung......Punkt
Micha
Wenn ich Sitz so einstellen würde das der Gurt richtig aufliegt
Genau DAS soll der Gurt nicht...
7/10 Fahrern sitzen sowieso komplett falsch...
Ich nehme mich da nicht aus.
Ist ganz interessant in Bezug auf Fahrsicherheitstrainings, Empfehlungen etc.
Interessant, was so inhaltlich bei einem Betreff Totalschaden diskutiert wird
Genau DAS soll der Gurt nicht...
Ok von mir halt falsch beschrieben.....damit meine ich so das der Gurt für mich richtig aufliegt....den sicherlich ist es auch falsch das der Gurt mehr als eine Handbreit Luft lässt (in meinem Fall)
Aber egal zurück zum Thema (für mich passt der Gurt ohne Höhenverstellung nicht...und das bleibt auch so...OHNE Verstellung (liegt halt an meiner Größe usw usw)
@Michi gut das Dir nichts passiert ist. Allerdings frage ich mich das Dir das mit der Höhenverstellung vom Gurt nicht vor dem Kauf aufgefallen ist.
Der MINI Hatch ist nach wie vor ein Kleinwagen und das man auch nicht mit einem Mittelklassewagen vergleichen finde ich. das ein MINI sportlich getrimmt ist vom Fahrverhalten merkt man wenn man die ersten Meter losfährt, Lenkung, Fahrwerk, Motor. kein anderer Kleinwagen bietet einem das was MINI einem bietet finde ich.
Aber jeder sollte ich wohl fühlen mit dem was er oder Sie fährt. Viel Spaß mit dem Stern.
Aber jeder sollte ich wohl fühlen mit dem was er oder Sie fährt. Viel Spaß mit dem Stern.
Richtig, Geschmäcker sind halt verschieben
Ich hatte nach meinem Unfall, für drei Tage, einen gut ausgestatteten
Benz A180 und bin so gar nicht zurecht gekommen...
Nur ein Hebel für Blinker, Scheibenwischer etc.
Menüführung aus meiner Sicht eine absolute Katastrophe.
Ich habe den Benz gerne zurückgegeben und gegen einen viel schlechter ausgestatteten Cooper eingetauscht.
Sogar unser 85PS-Golf hat mir mehr Spaß bereitet und das will was heißen
So ist das Leben und Jeder muss seinen Deckel finden...
Wäre ja sonst echt langweilig.