15mm „schiefstand“ find ich persönlich komisch.
Sind auch wirklich die richtigen Federn verbaut, sprich für Dein Fahrzeug/Motor passend?
Exakt den Gedanken hatte ich auch gerade.
Das klingt nach falschen Federn.
15mm „schiefstand“ find ich persönlich komisch.
Sind auch wirklich die richtigen Federn verbaut, sprich für Dein Fahrzeug/Motor passend?
Exakt den Gedanken hatte ich auch gerade.
Das klingt nach falschen Federn.
wäre nicht verkehrt...
15mm „schiefstand“ find ich persönlich komisch.
Sind auch wirklich die richtigen Federn verbaut, sprich für Dein Fahrzeug/Motor passend?
lt. Eintragung und Gutachten ja. Hab die mal angefügt....
Bei meinem Clubbi, allerdings mit SC Fahrwerk, sind vorne wie hinten 345mm eingetragen.
Hänge doch mal ein Bild vom Fahrzeug an
lt. Eintragung und Gutachten ja. Hab die mal angefügt....
Jetzt mal ganz hypothetisch....
Richtige Eintragung aber falsche Federn verbaut? Wenn die VA die Verwion für 900kg ist, würde es evtl. Die Schieflage erklären.
Kannst du von außen die eingeschlagenen Nummern der Federn erkennen?
Ich schau am Wochenende mal nach der Nummer auf den Federn.
Bild vom Fahrzeug:
Ja, ich würde sagen meiner ist vorne tiefer wie eurer...
Hier nochmals Bilder wo es deutlich zu sehen ist. Die Nummern der Federn habe ich geprüft und stimmen mit der Eintragung überein.
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein kurzes Update bzg. meiner Vibrationen durch die Eibach-Tieferlegung geben.
Seit Juli ist einiges passiert….die Vibrationen sind leider immer noch vorhanden.
Mittlerweile war mein Mini 4x in der BMW-Werkstadt.
Beim ersten Mal: Spannung aus dem Fahrwerk genommen, festgestellt das die Antriebswellen 0,0 Spiel haben = Vibration sind weiter spürbar
Zweiter Termin: Spannung aus dem Fahrwerk genommen, rechte Antriebswelle ausgetauscht= Vibrationen weiter spürbar, sogar vermehrt.
Dritter Termin: Spannung aus dem Fahrwerk genommen, mit Eibach Kontakt aufgenommen und Termin vereinbart = Vibrationen weiter spürbar
Vierter Termin, mit Eibach Telefonkonferenz: versch. Werte und Maße mit Eibach-Techniker ausgetauscht, Spannung aus dem Fahrwerk genommen, Festgestellt das das Auto um -33mm tiefer als Serie ist (Werksangabe von Eibach ist -25mm) = Vibrationen weiter spürbar, diesmal etwas weniger.
Vorschlag von Eibach: Das Auto geht nun am 24.01. zu Eibach nach Finnentrop. Dort schaut sich die Entwicklung die Sache genau an. Gegebenenfalls andere Federn für vorne.
Bin gespannt!
Ich bin Heilfroh, das ich die Federn bei BMW hab einbauen lassen. War zwar fast doppelt so teuer wie bei einer Freien Werkstadt, aber so haben mich die ganzen Termine nichts gekostet und hab jedes Mal kostenlos einen Leihwagen bekommen.
Werde weiter berichten