Tieferlegungsfedern Eibach vs. H&R Erfahrungsberichte/Meinungen

  • @Marios ^^


    JA, das ist genau das Problem!


    Die Optik mit den Eibach ist wirklich p-e-r-f-e-k-t! Genau die richtige Tiefe hat der Works damit, wie @01goeran und ich ja auch finden! Die Räder stehen genau so im Radhaus, als dass sie optisch die Linie der Radhausabdeckungen aufnehmen, ohne - eben - im Radhaus zu "verschwinden". Das ist die ideale Höhe für alle, die das Rad nicht im Haus stehen haben wollen...


    Heute war ich mit SnowWhite ein bisschen unterwegs und bin jedesmal wieder begeistert von der Optik und auch von der idealen Härte ggb. der Serie. Letztendlich bleiben - in der Tat - nur die Vibs.


    Habe mich jetzt aber definitiv entschlossen, die Federn bis über den Wechsel auf die Sommerräder nicht zu tauschen. Das wird sicher schon Mitte/Ende März sein, da wir dieses Mal mit dem F36 Ostern in die Berge fahren (Winterreifen R&H NBU Race in 8,5x19 schwarz gerade montiert; muss noch ein Bild machen; poste ich dann! :D )


    Bin sehr gespannt, wie die Cup Spoke 2-tone in 7x18 mit der zusätzlich einen Zoll schmaleren Lauffläche mit dem Fahrwerk funktionieren; allerdings mit zusätzlich 15er Scheiben pro Seite. Wenns dann immer noch vibriert, werde ich auch noch die Scheiben entfernen...


    ... und dann haben wir das Ergebnis!


    So long...

  • Bei meinem Cabrio denke ich hin und wieder über eine Domstrebe nach - das allerdings aus dem Hintergrund, um gegen die cabriotypische Bewegung im Vorderwagen anzugehen. Darüber habe ich natürlich noch nicht mit `nem Fachmann gesprochen.


    Is ne fixe Idee und nix ausgereiftes - würde ich hier aber mal in die Runde schmeißen wollen, ob bei den Hatch´s viellleicht auch in diese Richtung zu denken ist. So nach dem Motto: tiefer und härter gegnüber Serie = fehlende Stabilität in der Karosse?


    Ich hole mir auch Watschen ab, wenn´s bullshit ist ;)

  • Sehr gute Idee, @MINI-Checker und überhaupt kein Bullshit! :thumbup: Das der F54 die Vibrationen nicht hat, wundert mich nicht: Auch wenn die Motoren, etc. die gleichen sind, sind es andere Motorhalterungen, Anbauteile, Maße, Längen, etc. Kleinigkeiten wirken sich hier stark aus... - leider in beide "Richtungen".

    Einmal editiert, zuletzt von Arnoldo ()

  • @keram so eben prompte Rüchmeldung erhalten.


    Er hat jetzt 36000km auf der Uhr und keine Probleme mit Vibrationen.
    Ne SA hat er nicht, sondern die normale Automatik, aber das sollte bei der Antriebswelle nicht den Unterschied machen.

    Danke! Ist nur so, dass mir Härte und Optik der Eibach einfach optimaler gefallen. Hoffe mal, es findet sich noch ein Erfahrungsbericht. Werde einfach solang noch warten. Ggf dann mit dem JCW-Kit wechseln...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Nach über 13.000 KM mit dem SC und einer Einstellung VA/HA: 8/7 Klicks bis dato keine Vibrationen oder sonstiges zu verzeichnen. Schon komisch wie hier die Meinungen über das KW Street Comfort Fahrwerk auseinander driften =O