Tieferlegungsfedern Eibach vs. H&R Erfahrungsberichte/Meinungen
-
-
Endlich fertig. Gestern sind die Felgen gekommen.
OZ 8x18 ET45 Superturismo LM in schwarz für den JCW mit Conti sportcontact 5 in 215 / 40 /18 non run flat.
Jedes Rad ist genau 1 kg leichter als die 18” Felgen+Reifen ab Werk.
Passt alles plug and play, kein Gedönse mit Spurplatten oder bearbeiten der Radhäuser.
Tieferlegung mit 30 mm Feder von Eibach da der Wagen mit DDC Fahrwerk ausgerüstet ist, das ich gerne berhalten wollte.
Die Optik ist ausreichend tief für meinen Geschmack und das wichtigste.....kein Komfortverlust gegenüber den Serienfedern.
Genau wie ich es wollte. -
-
-
Schön zu lesen, dass es noch andere gibt, die ihren Mini optisch tiefer haben, aber ungern auf die DDC und Restkomfort verzichten wollen... Wenn ich das richtig lese, wären die Eibach-Federn dann durchaus eine Option ohne großartig Komforteinbußen.
Gibt es von Besitzern dieser Kombination eigentlich schon "Langzeiterfahrungen"? Also hat sich die Meinung nach anfänglicher Euphorie nochmal etwas gedreht?
-
Bei uns ist die Euphorie noch da. Die Kombination sportliches Fahrwerk mit Eibach ist klasse und wir würden es wieder machen.
-
Immer noch top. Habe nun auch endlich Erfahrungen mit Langstrecke und VMax >250km/h.... und die Eibach Federn passen wie die Faust auf's Auge zum DDC
-
Immer noch top. Habe nun auch endlich Erfahrungen mit Langstrecke und VMax >250km/h.... und die Eibach Federn passen wie die Faust auf's Auge zum DDC
Danke @SixtenBV auch für Deine Version!
Je mehr ich sowas aus den unteschiedlichsten Ecken höre, um so mehr fühle ich mich bestätigt, ein gar nicht sooo schlechte Idee angenommen zu haben.
-
Ich werde die Woche den einen F56 MCS mit Eibachfedern ausstatten. Bin dann auch gespannt auf das Feedback der Besitzerin nach dem Umbau. Denke aber das Resümee bleibt gleich. Eibach hat einen guten Job gemacht.
-
kann ich so bestätigen