Bei mir hat ET35 O.Z. mit 205er 17" und Street Comfort deutlich geschliffen...
Tieferlegungsfedern Eibach vs. H&R Erfahrungsberichte/Meinungen
-
-
Bei mir hat ET35 O.Z. mit 205er 17" und Street Comfort deutlich geschliffen...
Hi.....Marios,
was hat sich denn bezüglich deiner Fahrwerksprobleme ergeben? -
Kurzer Erfahrungsbericht zu Vibrationen im Vorderwagen nach Tieferlegung:
Hier im Forum wird immer mal wieder von Vibrationen bzw. "Schütteln" im Vorderwagen nach der Tieferlegung berichtet. Ich kann das bestätigen! Mein Works schüttelt sich jetzt auch beim Anfahren bis etwa Tempo 40 km/h, aber eben auch nicht immer. Bei höheren Geschwindigkeiten bis zur Vmax tritt es gar nicht auf.
Der Grund wird im geänderten (flacheren) Winkel der Antriebswellen zum Motor gesehen. Allerdings tritt dieses Phänomen durch die Fertigungstoleranz nicht bei jedem MINI auf bzw. bei dem einen mehr, beim anderen weniger. Habe es heute beim einbauenden Betrieb checken lassen und es wurde als "im Rahmen" bewertet.
Ich fahre jetzt erst einmal den Winter so durch und dann werde ich mir beim Wechsel auf Sommerreifen überlegen, was ich langfristig mache; ergo: ob ich damit leben kann/möchte. Evtl. ergibt sich auch mit den Sommerreifen ein anderes Bild, da diese 20mm schmaler auf der Straße liegen (weniger Rollwiderstand).
Bleibt zu sagen: Absolut schade, dass die gesamte F-Reihe nicht AB WERK schon eine optisch stimmige Tiefe hat, denn alle Fs stehen per sé zu hoch.
-
Verspannungen der Federn beim Einbau können es nicht sein?
Find es schon komisch, dass es bei der geringen Tiefe auch schon auftritt und hätte es mehr bei den Gewindefahrwerken gesehen, da diese tiefer gehen.
-
Laut MG-Performance liegt es an dem "üblichen" Antriebswellen-Phänomen...
-
Kann da eigentlich was kaputt gehen, wenn man da nix macht?
-
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, denn die Vibes übertragen sich logischer Weise auch irgendwo zurück ins Getriebe... - wurde aber von MG verneint. Hm...
-
Hi.....Marios,was hat sich denn bezüglich deiner Fahrwerksprobleme ergeben?
Hi Triple7, das findest du in meinem Vorstellungs-Thread. Aber in Kurzform: Das KW SC ist wieder rausgeflogen, aktuell ich warte ich auf die Lieferung meiner Eibach Federn.
-
@Marios,,,,,,,,
ja....habe ich schon gelesen.
Bei mir ist es anders herum. Die Ferdern liegen hier herum und ich warte auf das Auto. Er soll nächste Woche gebaut werden und dann muss er noch von Oxford geliefert werden.
Hoffe wir sind dann mit der Wahl der Federn zufrieden.
Werde natürlich berichten wenn sich alles zusammengefügt hat. -
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, denn die Vibes übertragen sich logischer Weise auch irgendwo zurück ins Getriebe.
Ich hatte in einem anderen Forum schon von einem abgelehnten Garantiefall bei einem VW gelesen. Dort ging das DSG kaputt und die Garantie wurde abgelehnt, weil der Wagen tiefer gelegt wurde...