Tieferlegungsfedern Eibach vs. H&R Erfahrungsberichte/Meinungen

  • @minifly


    Ja, das kann passieren, wenn es "hart auf hart" kommt. Allerdings muss man sagen, dass die Volkswagen DSG-Getriebe reihenweise, aus anderen Gründen, abgeraucht sind und es - auf der anderen Seite - jede Menge MINIs gibt, die das Phänomen der Vibrationen haben, aber deren Getriebe offenbar halten.


    Mir ist zumindest kein Fall bekannt, in dem ein Getriebe in diesem Zusammenhang kaputt gegangen wäre...

  • Hallo


    ich hatte ja auch Vibrationen bei meine JCW AT mit den Eibach Federn. Nachdem ich den Wagen aber zum Downpipe Wechsel mal wieder aufgebockt hatte, sind die Vibrationen fasst zu 100% weg. Da hatte sich wohl was "verspannt".



    Bzgl. Vibrationen gab es von Gigamot mal noch eine Info, dass bei der manuellen Schaltung, wohl das Schwungrad sein könnte. Vielleicht könnte Gigamot dazu noch einmal was sagen.


    Gruss

  • @Gigamot :


  • Hey @SixtenBV,


    danke für die Meldung!


    Habe am Montag meinen Termin beim :) zum Rad-"wechsel". Dann bin ich gespannt auf das Ergebnis, wenn SnowWhite von der Bühne kommt...


    Ich berichte... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Arnoldo ()

  • Hallo zusammen, hatte heute den erwähnten Termin: Leider keine Veränderung! :|


    Schade, dass "man" mit solchen Unwägbarkeiten leben muss, wenn man seinen MINI im absoluten Rahmen verändert. Eine Tieferlegung von 15-20mm sollte nicht zu solchen Problemen führen. WIESO werden die verd...... Antriebswellen nicht angepasst?


    Mir völlig unverständlich; ebenso wie die Rückrufaktion hinsichtlich der Lagerschalen der Kurbelwellen. Allerdings muss man sagen (erinnerte mich gerade daran), dass mein Kumpel (aktuell M4) mit seinem M3 E46 auch mal neue Lagerschalen bekommen hat. Und DAS genau, als die Einfahrphase (5.000km) vorüber war!! 8o DER hat sich damals geärgert, denn er durfte dann die neuen Lagerschalen noch mal 5.000km einfahren. Max. 4.500 rpm von 7.900 möglichen...


    Entschuldigung der AG: zwei kostenlose Fahrtrainings und ein Wochenende München.


    TROTZDEM: Sh.. :!:

  • @MINI-Checker
    Das werde ich nicht "prüfen", denn es würde mir zu weit gehen, die Antriebswellen für solch eine moderate Modifikation zu tauschen. Mal sehen, was ich mache: Eine Option ist in jedem Fall, die Federn wieder raus zu werfen; schade für die Optik, aber "Design follows function". Das hieße dann aber auch zurück rüsten auf 7x18 Works-Felge, denn mit der Serientiefe sehen die 8x18 einfach nicht aus, wegen des Abstandes zur Radhauskante... :S

  • Mmmmh, hoffe Du findest ne Lösung.
    Ich hab ja die Federn, DDC-Dämpfer und 17" und habe gestern Abend nochmal speziell darauf geachtet. Green-Mode bei 2000 Motor-Umdrehungen (ca. 100 km/h) und auch diverse andere Modi zwischen 80 und 100 km/h bin ich gefahren - keine Auffälligkeiten. Dabei zu beachten: ich hab ein Cabrio - 100kg mehr.
    Alles Gute!

  • Yep, Du hast ja das gleiche "Paket" verbaut, Michael, denn auch ich habe ja das DDC. Die 100kg müssten sich dann - richtig - noch mal extra bemerkbar machen. Schön, dass es bei Dir ruhig im Fahrwerk ist.


    Schaun` wir `mal! Ich denke, ich werde den Winter erst mal durch fahren - so der Plan - und zum Frühjahr hin teste ich dann das Fahrwerk mit 15er Platten und den Cup Spoke 2-tone, die mit 205/40 bereift sind und dann das Ganze noch mal ohne Platten. Evtl. ergeben sich ja durch die geringere Reifenauflagefläche auch geringere Gegenkräfte an der Achse beim Beschleunigen, als dass die Vibrationen verschwinden.


    Wir werden sehen... ;)