Einfach nur Wow genau so was suche ich seit 2014
Kühlergrill Umbau / MINI One Cooper Grill without "S"
-
-
Klasse, Understatement pur!
Kannste mal in 2-3 Schritten erzählen, wie der Grill raus kommt? Hab mein Auto hier im Bett grad nicht bei
-
Klasse, Understatement pur!
Kannste mal in 2-3 Schritten erzählen, wie der Grill raus kommt? Hab mein Auto hier im Bett grad nicht bei
Ich hatte dieses Video, als Anleitung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Musst aber mit einem Haufen Gefühl an die Sache ran gehen.
Ohne Minimalverluste wirst Du es wahrscheinlich nicht hinbekommen.
Ein paar Clips haben das zeitige gesegnet.
Doch der Rest hält das neue Prachtstück gut im Schacht.1. Chromblende vorsichtig, im oberen Bereich, nach vorne weg ziehen
2. Den Einsatz im unteren Bereich nach vorne von der Stoßstange lösen
3. Anschließend nach oben / innen den Einsatz herausziehenBei allem ist mit viel Vorsicht und Gefühl vorzugehen, es leiden ein paar Chromclips und die Hände.
Auch wenn es bescheuert klingt, aber wer schön sein will muss leiden
Im schlimmsten Fall müsst ihr hier die Pos. 2 neu kaufen
http://www.leebmann24.de/bmw-e…1&hg=51&btnr=51_9306&vin=
Nun viel Spaß und gute N8
Achso, dies alles ohne Gewähr
Gruß
José -
-
Danke @Big-J sind wir ja günstig an einen Grill gekommen und deswegen werde ich das Experiment jetzt auch mal wagen.
Hab heute den Grill erstmal gewaschen und dann in alle Teile zerlegt.
Sprich Chromschiene ab (extrem wieviele Clips da dran sind), S entfernt, hintere Teil, welches der Befestigung dient entfernt und die Gummidichtung rausgezogen.
Das Plastikzeugs liegt auch schon hier. Muss mir jetzt nur noch nen Dremmel besorgen.
-
Da bin ich mal gespannt wie das wird.
Ich glaube eigentlich nicht zwei linke Hände zu haben, aber nachdem ich die unglaubich gute Arbeit von @S-Specialized gesehen habe, zweifele ich an meinen Fähigkeiten.
Ich gehe daher morgen zu einem Folierer, von dem habe ich eine interessante Idee gesehen
-
@goeran,
Du darfst in der Küche schrauben?
Da muss ja "saubere" Arbeit bei raus kommen
-
von dem habe ich eine interessante Idee gesehen
Marco, du wirst uns ja bestimmt auf dem Laufenden halten.?
Die Operation von @S-Specialized traue ich mir leider nicht zu.
-
Ich hab auch noch Respekt davor, aber das wird schon werden. Bin da recht zuversichtlich.
Wichtig ist sicher, dass man sich Zeit lässt und gutes Handwerkszeug hat.
-
Sehr genial. Bin auch auf deine Arbeit gespannt. Ist der Grill für Jack?