Finde auch gerade was Infotainment, Services und alternative Antriebe angeht gibt es definitiv Aufholbedarf.
Deutliche Kritik an BMWs Strategie für die Marke MINI
-
-
Ich nehmen mal diesen Thread wieder hoch,
in der aktuellen Auto-Bild N° 7 vom 17.02.2017 ist ein Artikel (von Georg Kacher) über die neue Frontantrieb Plattform vom 1er BMW.
Da wird folgendes geschrieben :"Der Kürzel 'FAAR' steht bei BMW für die neue Frontantriebsarchitektur.
Im Baukasten darf sich auch MINI bedienen,
doch die erfolgreiche Submarke tut sich schwer mit neuen Konzepten, coolem Design und spannenden Lösungen.
Auch Toyota könnten jüngsten Gerüchten zufolge bei FAAR mit einsteigen,
Jaguar Land Rover würde als dritte Kraft weitere Stückzahlen abnehmen." -
Guggt euch die Stückzahl an. Nie wurden mehr minis Verkauft.
Aus Sicht bmw alles bestens. Rendite ohne ende.
-
Und in wirtschaftlich schwereren Zeiten des Automobilbaus auch notwendig.
Profitabel muss es sein , sonst nützt auch Kultstatus nix