Danke für den Tipp, hab ich noch nicht versucht. Schau ich gleich mal nach
-
-
Würde zumindest Gewissheit bringen. Ist da wa gespeichert, wird der auch was sagen können. Ihne Fehlermeldung kann man sich den Weg sparen.
-
Also den Punkt gibt es bei mir gar nicht, ich gehe mal davon aus das dann auch kein Fehler abgelegt wurde.
-
-
Kann auch in den anderen Menüpunkte keine Fehler auslesen.
Heute versucht das ganze zu wiederholen, konnte aber nichts feststellen.
-
War das bei mir nicht über den OBD2 Bluetooth Sender & 'ne app auf dem Sony Z1 ???
-
Nö, schaut nach normalem Tacho aus:
Geheimmenü MINI F56 F55: Korrekturfaktor Verbrauch Öltemperatur usw -
Ist denn jetzt Leistung wieder da?
Würde sonst auch das Thema der SA einbringen. Ich glaube dass die zuerst bei bergiger Hatz in Schutzprogramm gehen sollte. Und wenn Öltemperatur oder was auch immer wieder ok, dann gibt es wieder freien Schub.
Das ist öfters bei Autos während Leistungsmessungen zu beobachten, da trotz aller super Ventilatoren, Getriebe und Diff nur bedingt was abbekommen. -
Kann auch einfach mal - ernstgemeint - ein Byte quer sitzen: Computer bekommt eine Info (Message), die einen Fehler aufweist (Inhalt/Format) und geht zur Sicherheit in den Notlauf. Wenn die Messages wieder OK sind, wird wieder auf Standard zurück gegangen.
Muss nicht zwingend ein HW technisches Problem (Temperatur etc.) vorliegen. -
Nö, schaut nach normalem Tacho aus:
Geheimmenü MINI F56 F55: Korrekturfaktor Verbrauch Öltemperatur uswHatte nach dem 30000km Ölwechsel nochmals versucht in den Untermenüs reinzukommen,
da muss bei MINI ein update gemacht worden sein, weil ich kam nicht mehr in den gleichen Menüs 'rein.
Hatte mich aber auch nicht mehr so tief damit beschäftigt.