Motor verliert an Leistung

• Hehe, ne. Die Limit Taste regelt ja nicht die Drehzahl sondern die Geschwindigkeit. Ich konnte auch schneller fahren ,nur musste ich dann hochschalten das es wieder vorwärts ging.

Ich werd es vielleicht nächstes Wochenende nochmal ausreizen und schauen, ob es wieder kommt.

• @Mr.Salt-JCW bei deinem Durchschnittsverbrauch freut sich die Tankstelle :D

P.s wenn du keine PAYBACK-Karte haben solltest, dann beantrage sie spätestens dann wenn du tanken gehst.
    Wirst sicher viele Punkte durch deinen Verbrauch sammeln können :D Vor allem gibt es immer Aktionen wo man 7-fach Punkte bekommt. :thumbsup::thumbup:

:thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

• Der Motor kann in ein Notlaufprogramm auch ohne Anzeige gehen. War aktuell bei unserem Octavia so. Motor hatte dann kaum noch Leistung, Drehzahl ging kaum noch hoch.
    Motor aus, Motor an. Alles wieder schön.
    Werkstatt hat den Fehler ausgelesen: Ladedruck zu hoch. (Variosteuerung des Turbos hing fest)

• Das hört sich für mich nach irgendeinem Motorschutzprogramm an. Dabei muss nicht zwingend eine Warnlampe angehen. Aber üblicherweise wird trotzdem ein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt, der von der Werkstatt ausgelesen werden kann. Das bringt meist schon das nötige Licht ins Dunkle.

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^