MINI F56 Facelift LCI und der GP MINI: Kommt schon etwas zur IAA 2017?

• ... dass das LCI im März kommt :)

Ernsthaft:
    Wenn die Produktion im März 2018 beginnt, rechne ich frühestens Januar 2018 mit dem Start der Kommunikation LCI Facelift.

Gerüchten zu Folge, kommt RTTI und mit Sicherheit Touchdisplay etc.
    Farbentechnisch wird sich Etwas ändern. Hier gibt es tatsächlich Gerüchte, dass Volcanic Orange und Electric Blue (bitte nicht) eingestellt werden könnten. Dafür ein neues Orange und ein weiteres Blau.

• Wobei ich mir die Frage stelle, warum den Aufwand "Concept Car" für ein "Sondermodell GP F56". Vielleicht doch ja schon Hinweise für den Nachfolger der F56 Reihe. Die Seitenspoiler für die optische Darstellung der neuen Größenverhältnisse, Heckspoiler u. Dachhutze für Dachhöhe und Instrumente nun ja ;) .

Ach bin ja so aufgeregt ^^

Es ist ja meistens so dass die Topmodelle einer Baureihe immer kurz vor dem Facelift kommen (einfachstes Beispiel: Porsche GT3 RS, der kam raus und gefühlte 2 Tage später der 991.2)

So ist es aber bei den meisten Herstellern, also vermutlich kommt der GP noch beim F56 !

Sieht auch so aus finde ich

• Nun vielleicht läutet natürlich ein F56 GP das offizielle Ende ( nach dem LCI) der F56 Reihe ein. Aber ansonsten gab es bei MINI nur Concept Modelle für die jeweiligen Baureihen.
    Der GP ist aber keine Baureihe selbst wenn man JCW als Sub Brand bezeichnet.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Nun vielleicht läutet natürlich ein F56 GP das offizielle Ende ( nach dem LCI) der F56 Reihe ein.

Ja war immer so, aber egal wird spannend, durch den gezeigten "For a Few" Clip hat man sich ziemlich festgelegt, vorausgesetzt es besteht noch ein Grundmass an Seriosität.

Ähnlich wie beim LCI R56 sehe ich mögliche Änderungen in der Luftführung, die beim E Eumel und Concept gezeigt werden.

Mich interessiert aber nur die Performance, und die kann, ja muss nach diesem Aufriss sensationell sein, andernfalls sollten die JCW Macher in der Bütt auftreten

• Also ich habe das Ding nun live gesehen und muss sagen, dass er viel zu krass aussieht um so in Serie zu gehen!

Es ist ein schicker Rennwagen ja, aber mit dem Bodykit und vor allem dem Spoiler wird der so eh nicht in Produktion gehen.

Türgriffe, Spiegel und Stoßstange vorne und hinten finde ich schon sexy und vorallem das digitale Amaturenbrett!!

Es ist und bleibt spannend !

• Bist du schon mal ein ausgeräumtes Auto ohne Dämmmatten auf dem Track gefahren ?

Da bist du um jede Frisch/Kühlluft dankbar.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352: