Ja hoffe nicht komplett futuristisch, muss Retro bleiben, sonst ist das kein MINI
MINI F56 Facelift LCI und der GP MINI: Kommt schon etwas zur IAA 2017?
- robojr
- Geschlossen
-
-
Futuristische Alternative zum EMini ist der BMW i3s, der gestern als LCI vorgestellt wurde.
-
Weiß nicht ob das Video aber nicht ohnehin schon an anderer Stelle gepostet wurde?!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab hier den offiziellen Pressebericht verlinkt:
20170830 - MINI präsentiert rein elektrische Designstudie auf der IAA -
Habs jetzt gesehen - aber zu spät Gibts halt jetzt noch das Video dazu
-
Voll gut. Gerade die ganzen Schürzen rund um das Auto finde ich gelungen. Und man erkennt ihn klar als 3-Türer, weil die Form beibehalten wurde! Bin gespannt was es davon in die Serie schafft!
-
Na mal sehen was von futuristisch am Ende noch übrig bleibt (was der Kunde wenn er gewillt ist kaufen/bestellen kann) die Spannung ist zumindest da..
Am Ende wird der aussehen wie ein normaler F56 mit den einen oder anderen strömungsbegünstigten Maßnahmen.
Andere Felgen, geschlossener Kühlergrill und irgendwelche weiteren dezenten Hinweise auf den Anschluss unnterm Tankdeckel.
Siehe F60 -
Ich seh eigentlich kein Problem, das Design weitgehend in Serie umzusetzen.
Bei den Materialen sieht die Sache wieder anders aus...
Aber ein grosser Druck zur Gewichtseinsparung wird schon da sein. -
Ein i3(S), nur Schöner, sozusagen. Och jo, warum nicht. Bleibt nur die Frage: was kann der u wo sitzt der Akku? Mittig im Heck, da wo der Tank ist normalerweise. El Motor vorne. ~170 PS. Max speed 160km/h
Oder Was meint ihr? -
Eigentlich so tief wie möglich.
Tippe auf aktuellen Tankbereich bis unter die (vielleicht flacher bauenden?) Rücksitze.
Glaube nicht an viel PS - so um die 120 - , weil die Reichweite 300 km+ sein muss.