MINI F56 Facelift LCI und der GP MINI: Kommt schon etwas zur IAA 2017?
- robojr
- Geschlossen
-
-
Ein Golf R ist eine andere Fahrzeugklasse als der 30 oder gar 40 Zentimeter kürzere F56. Bei den Facelift Überlegungen wird das vmtl keine große Relevanz gehabt haben @sunny71
Seh ich auch so.
Finde die ganze Aufrüstung eh übertrieben. Mann muss nicht alles mit machen. Ein Golf GTI mit 112 PS war damals ein schnelles Auto. Und ist es objektiv heute noch.
Die Fähigkeiten der Fahrer sind sowieso nicht proportional zur Leistung gestiegen - eher umgekehrt... -
Kurios ist ja auch, dass die Autos immer mehr Leistung haben und immer schneller werden, obwohl es gleichzeitig immer mehr Autos gibt, die die Straßen verstopfen und man die Leistung somit immer seltener auch praktisch nutzen kann.
Das verstehe wer will. Aber die Masse der Autokäufer scheint das so zu wollen.
Schön wäre es, wenn man einfach mal wie bei einem Moratorium sagen würde "Stop, wir drehen nicht weiter an der Leistungsschraube, sondern stecken all unsere Entwicklungsarbeit nur noch in eine Reduzierung des Verbrauchs und Schadstoffausstoßes".
-
Aber die Masse der Autokäufer scheint das so zu wollen.
Weitgehend Prestigegehabe.
Finde es viel interessanter weniger PS besser zu nutzen, als viel PS zu 20%. -
Finde es viel interessanter weniger PS besser zu nutzen, als viel PS zu 20%.
Ganz meine Meinung.Frei nach dem Motto "Es macht mehr Spaß ein langsames Auto schnell zu fahren als ein schnelles Auto langsam". Und letzteres wird auf die meisten ja zutreffen, weil die Leistung a) wegen des Verkehrs nicht genutzt werden kann oder b) man mit vielen PS sowieso viel zu schnell jenseits der Legalität unterwegs ist oder c) einfach das Talent fehlt, das Auto auch entsprechend seiner Möglichkeiten zu bewegen (fürs Phrasenschwein "wer mit 100 PS nicht schnell ist, ist es auch mit 500 nicht").
-
Seh ich auch so.
Finde die ganze Aufrüstung eh übertrieben. Mann muss nicht alles mit machen.
Das wird in dieser extremen Art bestimmt nicht kommen. Cooper S und John Cvoper Works bieten derzeit schon sehr gute Werte. Wenn da 5 bis 10 Prozent drauf kommen passt das in das Gefüge. Dazu der Schadstoffaustoss. Wenn dann käme so etwas sowieso erst zum neuen Modell nicht zum LCI. -
Ich finde es skandalös, wie MINI das Zeitmanagment so angeht. Wie kann man im Feb./ April den Countryman auf den Markt bringen und schon im Juli des selben Jahres einen halben Facelift im Inneren und anscheinend ab 2018 die Motoren "erneuern"?
Halbjährlicher Zyklus oder "Zirkus"!!
-
Wie kann man im Feb./ April den Countryman auf den Markt bringen und schon im Juli des selben Jahres einen halben Facelift im Inneren und anscheinend ab 2018 die Motoren "erneuern"?
Ich würde aber auch nicht ausschliessen, das viele Countryman Interessenten nicht auf neue Motoren warten wollten.
Motoren entwickelst Du für die Gesamtpalette, nicht für ein Modell.
Somit wird es zu einer Huhn und Ei Geschichte.Das Facelift betrifft auch nicht den Countryman.
Die Alternative ist eigentlich nur alles zusammen zum Zeitpunkt wenn auch das letzte Element fertig ist zu bringen.
Aber will das jemand? Und die Countryman Interessenten hätten dann NOCH länger warten müssen, als 3 Jahre nach dem F. -
Ich finde es skandalös, wie MINI das Zeitmanagment so angeht. Wie kann man im Feb./ April den Countryman auf den Markt bringen und schon im Juli des selben Jahres einen halben Facelift im Inneren und anscheinend ab 2018 die Motoren "erneuern"?
Hab ich was verpasst?
Im Innenraum wird 1 Schalter geändert und das Layout des Tacho & Tankanzeige. Für mich ist das Produktauf- bzw. Abwertung wie der Entfall des Geheimfaches beim F56 etc. Das Motoren mal angepasst werden ist eigentlich üblich und i.d.R. muss das auch produktionstechnisch Modellübergreifend passieren. So auch bei Mini.
-
Richtig @Holger68,
hat thematisch auch rein gar nichts mit
einem Facelift zu tun, sondern simple PPM.Tankanzeige etc. unter:
MINI Produktmaßnahmen zum Juli 2017