MINI F56 Facelift LCI und der GP MINI: Kommt schon etwas zur IAA 2017?

  • Naja wenn man die normale Schaltung hat wie ich :) kann man wenigstens entscheiden ob Start-Stopp angehen soll oder nicht. Solange man die Kupplung durchdrückt bleibt sie ja eh aus. Mich würde das extrem nerven, wenn ich beim Automatik-MINI immer an jeder Ampel auf N stellen müsste, damit Start-Stopp nicht angeht. Dann kann an auch gleich Schaltung kaufen ;)

    Ich habe mir im Ampelverkehr angewöhnt, Start-Stop auszuschalten. Ist sonst in der Tat nervig...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Viel mehr nervt doch die 4.382. SSA-Diskussion
    im F5x-Facelift-Thread von @robojr :P;)


    Sowohl im F56-Schalter, als auch mit
    Sportautomat die SSA ausgiebig getestet
    und für gut befunden :)


    Allerdings habe ich auch in allen anderen
    Autos keinerlei negative Erfahrungen gemacht,
    egal ob BMW, VW oder Opel...


    Da macht ja die Diskussion über die Staubsaugerleiste ja sogar mehr Sinn :thumbsup:
    Was für eine bescheuerte Bezeichnung für einen Teil der Schürze :0016:

  • Naja wenn man die normale Schaltung hat wie ich :) kann man wenigstens entscheiden ob Start-Stopp angehen soll oder nicht. Solange man die Kupplung durchdrückt bleibt sie ja eh aus. Mich würde das extrem nerven, wenn ich beim Automatik-MINI immer an jeder Ampel auf N stellen müsste, damit Start-Stopp nicht angeht. Dann kann an auch gleich Schaltung kaufen ;)

    Oder beim Automatik in den manuellen Modus schalten, dann bleibt er auch an.

  • Bin mal gespannt ob sie bei der Ambiente Beleuchtung etwas ändern. Ich denke da an die Hinterleuchteten Leisten aus Clubman / Countryman.
    Die würden den 3 / 5 Türern auch gut stehen!

  • Eigentlich müssten die Benziner schon die TÜ 1 bekommen, allein schon wegen der neuen Grenzwerte für die Partikel-Emissionen ab 2018

    Gut möglich das hier ebenso schon die TÜ1 in die Serie kommt, zumal meiner Erinnerung nach die gezeigten Bilder von B38 und B48 TÜ1 sogar die Quereinbauvariante zeigte. Die TÜ1 soll ja bei den Benzinern auch jede Menge Neuerungen bringen. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, ob da zusätzlich auch schon die 2015 präsentierte Verdichtungserhöhung mit Wassereinspritzung durch Kondensat aus der Klimaanlage zur Brennraumkühlung kommt bzw. man die überhaupt in der Fahrzeugklasse sieht. Die Technik verspricht ja schon mal einen beachtenswerten Verbrauchsvorteil und das auch in der Praxis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom H ()

  • Verdichtungserhöhung mit Wassereinspritzung durch Kondensat aus der Klimaanlage zur Brennraumkühlung

    Hört sich ja erstmal interessant an - aber treib ich da nicht den Teufel mit dem Belzebub aus (Mehrverbrauch durch laufende Klimaanlage gegen Minderverbrauch durch Wassereinspritzung)?


    Dazu wieder höherer technischer Aufwand, der ausfallen kann. OK das wär auch ein Argument für nen Traktor. :D


    Und hoffentlich nicht wieder nur auf dem Prüfstand oder bei Norm-Fahrt...