MINI F56 Facelift LCI und der GP MINI: Kommt schon etwas zur IAA 2017?

  • Reine Geschmackssache. :D Und wenn die LEDs serienmäßig werden, geht der Basispreis nach oben. That's life. :thumbsup:


    Ist beim Works schon Serie :whistling: und
    natürlich würde der Aufschrei groß sein,
    bei der konsequenterweise daraus folgenden Preiserhöhung :)


    Die "serienmäßig"-Forderungen leuchten mir grundsätzlich nicht ein...
    Bezahlen muss es der Kunde so oder so, da habe ich - persönlich - lieber x Optionen :thumbup:


    Jede/r so wie ...

  • Denkt ihr dass die Motoren auch angepasst werden?

    Zumindest für den B47 ist für 2018 die TÜ1 angedacht, die neben einen 2. Turbolader, u.a. auch einen erhöhten Einspritzdruck bringt. Vorteile/Fortschritte der TÜ sind dann u.a. besseres Abgasverhalten, breiteres Drehzahlfenster, spontanere Reaktion auf Gasbefehle und bessere Akkustik. Ob der Motor allerdings schon für den Quereinbau im Mini-LCI bereit ist, das steht auf einem anderen Blatt.

  • Zumindest für den B47 ist für 2018 die TÜ1 angedacht, die neben einen 2. Turbolader, u.a. auch einen erhöhten Einspritzdruck bringt. Vorteile/Fortschritte der TÜ sind dann u.a. besseres Abgasverhalten, breiteres Drehzahlfenster, spontanere Reaktion auf Gasbefehle und bessere Akkustik. Ob der Motor allerdings schon für den Quereinbau im Mini-LCI bereit ist, das steht auf einem anderen Blatt.

    Interessant :thumbup: Allerdings jede Menge Aufwand - und Gewicht? - für den Mini.


  • Zumindest für den B47 ist für 2018 die TÜ1 angedacht, die neben einen 2. Turbolader, u.a. auch einen erhöhten Einspritzdruck bringt. Vorteile/Fortschritte der TÜ sind dann u.a. besseres Abgasverhalten, breiteres Drehzahlfenster, spontanere Reaktion auf Gasbefehle und bessere Akkustik. Ob der Motor allerdings schon für den Quereinbau im Mini-LCI bereit ist, das steht auf einem anderen Blatt.

    wofür steht TÜ1?

  • Mir wurde von der Zentrale in Salzburg mitgeteilt, dass es schon fix ist, dass der Ausschaltknopf für die Start/Stopp Automatik beim FL wegfällt! X(
    OK dann geht nur mehr Codieren.

  • wofür steht TÜ1?

    Ganz einfach Technische Überarbeitung 1. Je nach Motorengeneration gibt es über die Jahre eine oder zwei der Überarbeitungen (vgl. bspw. die alten M47 und N47 4-Zylinder-Diesel von BMW für den Längseinbau).

  • Lieber das bestehende Modell noch zuverlässiger machen und vielleicht ein paar Ps drauf packen :)

    Mir wurde von der Zentrale in Salzburg mitgeteilt, dass es schon fix ist, dass der Ausschaltknopf für die Start/Stopp Automatik beim FL wegfällt! X(
    OK dann geht nur mehr Codieren.


    Einfach laufen lassen ? Aber das ist ein anderes Thema.

  • Die "serienmäßig"-Forderungen leuchten mir grundsätzlich nicht ein...

    Mir auch nicht, zumal es Länder gibt, wo man absichtlich oder aus welchen Gründen auch immer kein LED ordert, sondern beim Halogen bleibt.


    Auch bei Flottenfahrzeugen wird oft Halogen geordert und da liegt es definitiv nicht an den Kosten.