MINI F56 Facelift LCI und der GP MINI: Kommt schon etwas zur IAA 2017?

  • Du willst aber schon nicht SMS wären dem Fahren beantworten.. wäre ja grobfahrlässig!! Reicht doch völlig, wenn man schnell sieht, was wichtiges kommt.. dann bitte anhalten auf Parkplatz und dann beantworten.


    Mit RTTI geht ja jetzt schon über die Mini-App! Aber eben, nicht mit der Navigation. Mit Car Play ja, dann musst du aber die lausigen Apple Karten nutzen! Die Frage, was ist wichtiger.


    In der CH habe ich RTTI noch nie vermisst, da reicht TMC völlig.. zeigt wo Stau ist.. umfahren ist bei uns sowieso nicht! Wenn AB verstopft, sieht es in den Dörfern und ausserorts jeweils noch viel schlimmer aus, dann lieber 30Min. im Stau und dann gehts wieder. Von daher, kann für mich sprechen.. das einzige was ich nutze ist wie gesagt Navi und Musik.. alles andere könnte man sich von mir aus getrost sparen.. und ganz früher ging es sogar problemlos ohne Navi und am wichtigsten, ohne Telefon! Ist sowieso das schlimmste Telefon im Auto! Diese dauernden Störungen. Früher hatte man während dem Autofahren sogar noch seine Ruhe! :rolleyes:

  • Ne will die nicht beim fahren beantworten . Aber wenn man eine Adresse per SMS bekommt und man deswegen das iphone aus der Tasche holen muss um es zu lesen wenn es auch anders gehen kann.



    Mit RTTI geht ja jetzt schon über die Mini-App! Aber eben, nicht mit der Navigation.

    Najaaaa.... Das was im App ist wurde schon an anderen stellen hier diskutiert . Ist kein richtiges Rtti.


    Wenn dir das so in CH reicht ist es ja gut . Nur im Ruhrgebiet ist man öfters mal froh bei den vielen Autobahnen zu sehen wo grün ist und wo rot ist, ohne das iPhone raus holen zu müssen um dort nachzuschauen wo rot ist oder Radio zu hören bis die was von Stau sagen .



    und ganz früher ging es sogar problemlos ohne Navi und am wichtigsten, ohne Telefon! Ist sowieso das schlimmste Telefon im Auto! Diese dauernden Störungen. Früher hatte man während dem Autofahren sogar noch seine Ruhe!

    ....früher war alles besser ;)

  • Ne will die nicht beim fahren beantworten . Aber wenn man eine Adresse per SMS bekommt und man deswegen das iphone aus der Tasche holen muss um es zu lesen wenn es auch anders gehen kann.


    Du kannst die Nachricht doch im Display lesen.


    Schon witzig das fast alle Zukunftsthemen sich Richting car Play oder rtii entwickeln :D Das hätte ich bei Opels Adam erwartet wo es nur diese Handylösing gibt ;)


    Ich dachte es geht viel mehr um Motortechnik, Fahreerke usw :) Das rtti ist doch tot diskutiert. Es wird kommen im Facelift denke ich. Und wenn nicht dann nicht :D


    Ich hoffe der Cooper S bekommt mehr als 200 Ps spendiert. Das wäre cool. Wenn dann noch rtti dabei ist gut :P

  • Ist mir eigentlich alles egal, was ich nicht nutzen möchte.......muss ich ja nicht nutzen.



    Aber bitte bitte niemals nicht eine reineTouch-Schmier-Grabbel Sreen Lösung................

  • Denke sonst bei FL wird es wie immer bei BMW und Mini laufen..


    Rechne mal wie folgt:


    1. Etwas minimal geänderte Stossstangen vorne und hinten
    2. Neue Lampendesign vorne und hinten.
    3. Rückspiegel sind ja auch immer extrem beliebt, um etwas an der Form zu ändern.. Blinker im Spiegel denke ich mal beim Mini nicht. Würde nicht passen.
    3. Leichte Fahrwerksmodifikationen.. nur etwas neu abgestimmt.. war auch immer der Fall
    4. Kleines Motorupdate.. rechne da klar, man wird die PS-Zahl beim S ganz knapp über 200PS hieven. klingt im Prospekt einfach besser, eine 200Plus! JCW vermutlich auch minimal höher.. sonst vermutlich keine gravierenden Änderungen beim Motor.
    5. Wird auch den 8-Gang Automat aus den neueren Modell kriegen! Vermutlich noch die elektrische Parkbremse!
    6. Update der Unterhaltungselektronik.. wird hier aber nicht mehr geben wie das Navi aus Clubmann und Countryman. Ist ja dort der aktuelle Stand. Neue Generation sehe ich nicht, da sind die beiden neueren noch aktuell.
    7. Wie immer, neue Aussenfarben und neue Innenfarben.. viel mehr wird da nicht laufen.. alles andere kostet Geld.


    Was man klar ausschliessen kann, sind grössere Änderungen an der Karrosse.. die machen keine neuen Presswerkzeuge! Nur der Plastikumhang wird man modifizieren.


    Rechne mit FL im Herbst/Spätherbst.


    Daher dürften auch jetzt die günstigen Pakete sein! Ist ja immer so dass man 6-8 Monate vorher schöne Rabatte kriegt..


    Ich persönlich kaufe gerne gleich vor dem Facelift. Preislich immer sehr interessant und die Änderungen halten sich immer im Rahmen und man sieht diese nicht gleich vom Schiff aus.. braucht dann schon Kenner.. auch meinen 550 habe ich ein halbes Jahr vor FL gekauft. Preislich habe ich dadurch 10K gespart. Der neue wird garantiert teurer, vermutlich aber "versteckt".. heisst abgespekte Pakete, nicht mehr die ganz grossen Pakete, wie wir das jetzt in CH haben z.B. Trafalgar, wo man damit 5K spart, das wird dann klar vorbei sein.. daher ganz klar, wette jetzt schon, ein FL-Mini wird dann sonnenklar 5K mehr kosten wie ich jetzt bezahle.. dafür habe ich dann eben uraltes Navi mit vielen vielen Funktionen, die ich sowieso nicht nutzen und auch die anderen Modifikationen nicht.. Im Wiederverkauf macht es 3 Jahre später jeweils kaum noch was aus.. da fragt selten einer nach Facelift! Da zählt dann KM, Zustand und ob Ausstattung mehr oder weniger vollständig ist.

  • Hier noch der Facelift-Beschrieb vom R56.. denke man kann sich ungefähr auf dasselbe einstellen..


    http://www.bimmertoday.de/2010…mini-familie-r55-r56-r57/


    Dann immer der bekannte BMW-Blablabla betreffend hochwertigeren Materialien im Innenraum.. betrifft jeweils nur die Schalter, mehr nicht.. man ist ja geizig und Aktionäre wollen ihren Profit. Also nichts mit besserem und weicherem Plastik.. da wird man nichts tun. Und neue Stoffe und Lederfarben verkauft man dann wie gewohnt auf 10 Seiten als absolute Neuheit und Veredelung!


    Diesel könnte ich mir die neue Generation vorstellen, Benziner vermutlich nur Software-Update und die üblichen Pflegemassnahmen. Muss aber hier nicht unbedingt mit Facelift verbunden werden.


    Karrosserie wie gesagt schliesse ich Änderungen aus. Macht BMW jeweils nur, wenn das erste Modell total "misslungen" war.. wie Bangle 7er oder der aktuelle 1er.. dann versucht man, die gröbsten Design-Pleiten auszumerzen, was dann teilweise Eingriffe ins Blech mit einschliesst.. wie beim 1er neue Heckklappe.. sonst eben nur der Plastik. Beim Mini ist ja das Design ziemlich gelungen und gab auch keine grosse Kritik, daher hier sicher nur Plastik. Das einzige was kritisiert wurde, war ja beim S die Staubsauger-Öffnungen vorne.. das wird man sicher entschärfen. Hinten vermutlich nur neue Einfassungen und mehr oder weniger nur leichte Kosmetik.


    Und ja, wer will wird dann die Teile wie bekannt wieder wechseln können. Beim Z4 konnte man alles auf FL umbauen, Schürzen, Lampen usw.. da eben alle Haltepunkte gleich.

  • da fragt selten einer nach Facelift!

    Kenne viele R56 fahrer die darauf Wert legen . Die alten hatten z.b. Probleme mit dem Kettenspanner etc.. Das wurde dann im FL behoben.


    Du kannst die Nachricht doch im Display lesen.

    Wenn ich sie einmal geööfent habe nicht mehr . Das ganze war aber auch nur ein Beispiel :P