MINI F56 Facelift LCI und der GP MINI: Kommt schon etwas zur IAA 2017?

• Neues Leder, neue Felgen und neue Farben wäre ja jetzt nicht unbedingt Facelift spezifisch, so was fließt auch in den normalen Jahresmodellwechsel mit ein.

Dass sie beim Facelift an den Stoßfängern und an der Rückleuchtengrafik was ändern werden liegt auf der Hand, das sind nun mal die typischen Angriffspunkte.
    Worauf ich wirklich gespannt bin sind die Änderungen am Motor und im Innenraum.
    "Interior changes will include new trim" liest sich für mich als wenn es optional vielleicht eine neue Interieuroberfläche gibt und das war´s
    Wahrscheinlich noch den Touchscreen aus den F60...........obwohl ich gerade diesen nicht brauche.

Ich hoffe, dass bis Ende dieses Jahres noch was genaueres bekannt wird, da steht dann bei uns eine Entscheidung an.

• Wird aber kommen, auch wenn sich BMW noch dagegen sträubt

Ich glaube nicht das die sich noch sträuben . Guck dir mal den neuen 5er an . Da ist es eins der neuen Features.
    F60 hat es jetzt ja auch sowie der Clubbi JCW.

• Car Play.. sorry.. ist doch definitiv ein Mist... grösstes Handycap.. man sperrt die meisten Apps dafür.. würde ich gut finden, wenn man im Auto kein Navi und nichts hätte, dann kann es eine günstige und gute Ergänzung sein.. Stichwort Navi.. was kann man mit Carplay heute nutzen?

- Die Map für Navigation.. braucht man nicht, ist schon eingebaut!
    - SMS.. kriegt man auch so rein
    - Internetradio.. ja hat man jetzt schon
    - Dann sonst noch ganz wenige Apps, die man aber vermutlich nie braucht.

Mail geht nicht.. gesperrt... meine Börsenapps.. gesperrt.. das wäre noch geil gewesen.. die meisten anderen Apps auch gesperrt.. viele meinen eben, es gingen dann alle Apps auf dem Phone, ist aber leider nicht so.. nur ganz wenige sind freigegeben!

Dann hat man den dämlichen Siri.. aber sorry, ich spreche nicht gerne mit Geräte, da drücke ich lieber ein Taste.. auch Sprachsteuerung.. noch nie genutzt, Siri auch nicht..

Denke was man jetzt mit Prov. kriegt, ist schon wesentlich mehr wie man braucht und den grössten Teil davon hab ich bisher auch nicht genutzt.. wie Internet.. einmal als ich Wagen ganz neu hatte.. aber wirklich, braucht man Internet während dem Fahren? Bedienung katastrophal?

Das einzig was ich nutze ist Navi und Musik! Zudem hab ich eine Apple Watch.. das ist schon mehr als genug.. hab ich Mails drauf und meine Börsenkurse und das kann ich auch während dem Fahren gut nutzen! Heisst nur schnell sehen, was gekommen ist.. Antworten und alles bitte dann eine Pause einlegen... mir kommt zudem zu gute, dass ich Raucher bin, dann hält man sowieso mal jeder Stunde an und in dieser Zeit kann man dann problemlos schnell alles übers Handy erledigen.. beim Fahren sollte man sich sowieso aufs Fahren konzentrieren und nicht auf den ganzen Elektronikmist!

• Ich glaube nicht das die sich noch sträuben . Guck dir mal den neuen 5er an . Da ist es eins der neuen Features.F60 hat es jetzt ja auch sowie der Clubbi JCW.

Ich gehe davon aus, das im 5er nicht mehr funktioniert als im 2016er F30. Die meisten im Forum sind eher enttäuscht vom Leistungsumfang...
    Würde aktuell dafür kein Geld ausgeben.

• Die Map für Navigation.. braucht man nicht, ist schon eingebaut!

Das stimmt zwar aber ich wüsste nicht das Mini mittlerweile RTTI integriert habe was auf den Apple Karten definitiv verfügbar ist .

SMS.. kriegt man auch so rein

Aber nur die während der fahrt kommen . Alle anderen sieht man nicht (Bei android ja) . Antworten fehlanzeige