Befestigung Heckschürze F56 Cooper SD

• Hallo zusammen,

weiss jemand, wie die Heckschürze des SD unten befestigt ist ? Sieht für mich so aus, als würden die Schrauben unten an so einer Art Wärmeschutzblech befestigt sein ?
    Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Holde unseren SD rückwärts leicht auf einen Stein aufgesetzt hat. Das ganze betrifft die linke Seite, ESD und Tank sind also nicht betroffen. Auf den ersten Blick ist auch nichts gebrochen nur stand die Heckschürze nun links unten ganz leicht etwas weiter drinnen als rechts (so ca. 1 cm). Mit bissl ziehen habe ich die Form wieder richten können. Bleiben nur die Kratzer, welche aber alle ausschliesslich von unten sind.
    Der Stein hat also nur von unten gewirkt. Es ist nichts gerissen und keine Schraube ausgerissen o.ä. . Es ist also auch nicht mit einem Auffahrunfall vergleichbar.
    Im Autohaus empfiehlt man uns nun, die Heckschürze über die Versicherung komplett wechseln zu lassen. Kosten insgesamt: 1300 Euronen ...
    Wir sind nun etwas irritiert, zumal ich danach zu Hause, nachdem ich im AH mit unter den MINI schauen durfte und die Befestigung gesehen habe, das Teil ohne Probleme durch bissl ziehen wieder richten konnte. Weitere Befestigungspunkte konnte ich nicht erkennen. Irgendwie widerstrebt es mir wegen den paar Kratzern die Schürze wechseln zu lassen. Das kann man doch auch mit etwas Richten (nun eigentlich schon erledigt) und die Kratzer dann mit Smart Repair (müsste nur unten lackiert werden) wieder hinbekommen ? ?(

Gruß Jerau

• Hallo.
    Da ich kein passenderes Thema gefunden habe, packe ich mal meine Frage hier rein.
    Ich habe letztens beim Reifenwechsel auf der Bühne festgestellt, dass unten an der Heckschürze eine Befestigungsschraube fehlt. Mein :) meinte, da gehört auch keine Schraube hin. Das erscheint mir aber sehr merkwürdig. Deshalb würde ich euch mal fragen, ob bei euch dort eine Schraube ist oder nicht. Danke schonmal