Hallo,
hat zufällg jemand Fotos des neuen Minis wo der Unterschied zwischen Normal- und Sportfahrwerk (bzw. laut Konfigurator: Sportliche Fahrwerksabstimmung) zu sehen ist?
Ich denke mal das Sportfahrwerk ist tiefergelegt - oder?
lg Anna
Hallo,
hat zufällg jemand Fotos des neuen Minis wo der Unterschied zwischen Normal- und Sportfahrwerk (bzw. laut Konfigurator: Sportliche Fahrwerksabstimmung) zu sehen ist?
lg Anna
Es sind nur 10mm Unterschied zwischen sportlicher FW-Abstimmung und Serie,
siehe: Fahrwerksoptionen MINI F56 ab Werk
Bilder werden daher keinen wirklichen Unterschied aufzeigen
Um die Übersicht zu bewahren, machen wir in dem verlinkten Thread weiter und werden hoffentlich bald auch Fotos haben
Hab jetzt schon an einigen Treffen teilgenommen und ich konnte bisher auch nicht wirklich feststellen, welcher von der Optik her die "Tieferlegung" hat und welcher nicht.
Oder geht es inzwischen jemanden anders und kann den Unterschied sehen?
Ich erkenne es auch nicht, nein...
Für mich sind das alles Countrymans, die müssen tiefer
Auch nicht schlecht.
Hastes bestellt, Eddy?
Hallo,
lg Anna
Auf Bildern wird man keinen Unterschied feststellen können, weil es keinen gibt.
Egal, ob serienmäßiges, Sport- oder adaptives Fahrwerk, der Unterschied liegt ausschließlich in der Festigkeit der Federn,
es gibt bei MINI keine Tieferlegung.
Bei BMW ist das anders, das M-Technik-Fahrwerk bedeutet eine Tieferlegung.
So wurde es mir seinerzeit von einem Servicemitarbeiter der Werkstatt erklärt. Und der sollte es (eigentlich) wissen.
Hatten wir das Thema nicht bereits abgehandelt?
Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsen
Eintrag vom 03.09.2014
Also bei dem Treffen in Würzburg hatte ich den Eindruck das eine Minis tiefer wahren habe ich auf jeden Fall so wahrgenommen.
Vielleicht waren das dann Fahrwerke aus dem Zubehör (Billstein, Eibach, H&R, KW).
Die können den MINI ja bis zu 30 mm tieferlegen. Vielleicht hatten die auch nur einen
"Platten".