Die Rückfahrkamera im MINI F56

• ich denke das Beste wäre zu Mini zu gehen und nachfragen was das kostet und wie viel Zeit Sie dafür benötigen, je nach Zeit kann man den Aufwand abschätzen - einfach oder schwer. Also ab zum Serviceberater, das Auto ist noch zu neu da können die meisten auch nicht auf Anhieb was sagen, sie müssten sich erst schlau machen.

• Hallo Darex erstmal Kompliment zu Deinem Deutsch, dass ist echt klasse.

Danke schön. Ich lerne Deutsch erst seit 3 Jahren. Entschuldigung sie bitte für alle meine Fehler.

Nach die Nachrichten vom Ansprechpartner mit einem Zettel der Zubehörteile, ich zu MINI damit gehe. Dann frage ich über einen Aufwand abschätzen (Schema in der Hand).

Die sind die gute Strategien.

• Gestern zum ersten mal einen MINI mit der Rückfahrkamera gehabt. Da es ein JCW war bin ich ehrlich gesagt nicht viel Rückwärts gefahren und so viel brauch man wohl nicht zu eine Rückfahrkamera sagen. Sie funktioniert! Die Darstellungsgröße (Wird) ist gut, die Darstellung vom Winkel her auch vollkommen OK. :) Sicher eine tolle Ergänzung zu einem schon guten MINI. Wer das Geld über hat darf gerne zugreifen. :tumbup:

@Coopers hatte im Fred zum Parkassistenten gesagt, dass er die Kamera (Anm. meinerseits: im Gegensatz zum Assistenten) nicht mehr missen will. Da unterstütze ich ihn vollkommen. Wer über die PDC hinten noch ein bisschen mehr Komfort beim Parken haben möchte sollte lieber erst einmal zur Cam greifen, bevor er das Rundum-PDC anwählt. :thumbup:

• Ich habe die Kamera auch drin nutze sie allerdings nicht so wie man sollte da es eine große Umstellung ist aber ich würde es ganz praktisch finden wenn man sie auch einschalten könnte wenn man normal vorwärts fährt ... Kennt sich da jemand aus bzw hat das schön einer gemacht

• Das würde den Fahrer ablenken, hat sich Mini gedacht.

Aber auf einem abgesperrten Areal kannst Du den Rückwärtsgang einlegen, dann 1. Gang und ganz langsam ein paar Meter vorfahren, ab einer best. Geschw. schaltet die Cam ab, dann besser GoPro kaufen :P;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)