Die Rückfahrkamera im MINI F56


  • Ich habe diese gestern erstmals gesehen und muss sagen, dass es optisch - neben den Dachlatten - das NoGo schlechthin für mich ist.
    Warum? Schaut Euch mal das Bild an...


    20140309 Rueckfahrkamera.jpg


    3 Jahre später, auf dem aktuellen BMW 5er G30.


    Tja, ist noch immer der gleiche Stil.
    Hab ich wohl falsch gelegen, bzw. liege ich falsch, mit meinem Geschmack...


    Finde es noch immer grauenhaft ;)

  • 3 Jahre später, auf dem aktuellen BMW 5er G30.


    Tja, ist noch immer der gleiche Stil.
    Hab ich wohl falsch gelegen, bzw. liege ich falsch, mit meinem Geschmack...


    Finde es noch immer grauenhaft

    da verbaut BMW wirklich eine Billiglösung. Kann nicht verstehen, warum man die nicht verdeckt bzw. ausklappbar einbaut, wie das andere Hersteller machen. Dann verdreckt die Kamera nicht so leicht, wie bei BMW/Mini.
    Genauso schlimm ist der Schalter der Lenkradheizung in der silbernen Spange, direkt unter dem Airbag.

  • Ja ist definitiv eine absolute Billiglösung.. im Mini ja noch einigermassen Verständnis.. aber gerade im BMW! Sehe es beim F10. Nur einmal im Regen fahren und danach sieht man im Bild nichts mehr.. nur noch alles völlig verschwommen.. habe mir mittlerweile angewöhnt, wenn ich im Regen gefahren bin und danach dann wieder in die Garage komme, schnell hinten mit dem Finger über die Linse zu fahren, damit man beim Rausfahren wieder was erkennt! :evil:


    Dabei hätte man im Kofferraum ja das schöne BMW Emblem, welches man wie beim Golf hätte klappbar machen können und dort die Kamera rausfahren könnte! Dann wäre dieses Problem einfach behoben.. aber ja, würde wieder rund 20 Euro mehr kosten in der Fertigung.. ist halt schon zu viel.. ?(


  • Dabei hätte man im Kofferraum ja das schöne BMW Emblem, welches man wie beim Golf hätte klappbar machen können und dort die Kamera rausfahren könnte! Dann wäre dieses Problem einfach behoben.. aber ja, würde wieder rund 20 Euro mehr kosten in der Fertigung.. ist halt schon zu viel.. ?(

    beim 6er ist es ja genau so gelöst. mir stört es auch ständig, dass die kamera dreckig ist. beim f54 hängt sie ja noch etwas tiefer...

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Also bei unserem F54 ist die Kamera auch ständig siffig.
    Geht zwar, aber gut ist anders.
    Ich versuche die bei schlechten Wetter auch hin und wieder sauber zu machen.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • dein wagen ist ja auch immer sauber @01goeran :D

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: