Die Rückfahrkamera im MINI F56

• Ich finde grundsätzlich die Rückfahrkamera ziemlich überflüssig und würde sie nur ordern wenn ich das Geld wirklich locker über hätte - eine super Spielerei aber kein Must have.
    PDC vorne und hinten ist für mich völlig ausreichend - wenn es im Display dazu auch noch angezeigt wird ist es perfekt.

Kommt immer auf die Größe an... Bin nur 164...
    Klare Sicht nach hinten ist für mich ein großes Stück Sicherheitsgewinn..... daher bin ich zumindest noch am überlegen...:-)

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Ich bin glücklich die Cam geordert zu haben...

Bei mir fängt es morgens an, wenn ich aus der Einfahrt rückwärts raus fahre...

Natürlich kenne ich die Einfahrt und bin auch fahrsicher, aber der uneingeschränkte Blick nach hinten fehlt trotzdem

• Das ist definitiv DAS Argument für die Kamera.
    In diesem Fall wäre das für mich auch ein Pflichtkreuz.

Da ich vorwärts aus der Garage raus rolle, könnte ich mit der Kamera nur die Fahrräder hinten in der Garage beobachten ;) :D

• Ich muss testen, ob die Cam im Vorwärtsgang funktioniert...

warum sollte sie eigentlich nicht?

zugeschaltet wird sie ja über den linken Hebel in der unteren Schalterreihe... Müsste ja auch während der Fahrt gehen...

• Ok - wäre dann wirklich eine Überlegung. Allerdings macht es bei mir keinen Sinn da ich nur an der Seite parken kann. Ich wohne nämlich mitten in düsseldorf - da wo der MINI hingehört. :)

• Die läuft nur bis maximal 10KM/H mit oder eine gewisse Strecke. Müssten vielleicht maximal 25m sein. ;)

• Es wird ja nicht gefilmt...

Ist ja nichts anderes als ein Rückspiegel

beim VW XL1 - der ja keine Heckscheibe hat, ist das permanent so gelöst... Per Cam kommt der Rückspiegelblick auf den Mittelmonitor

• Die läuft nur bis maximal 10KM/H mit oder eine gewisse Strecke. Müssten vielleicht maximal 25m sein. ;)

Genauso habe ich es im Film auf hdmotori.it (Italienisch für Anfänger mit Mini) ... Nur Spaß ... Gesehen.
    also Oli, Du legst erst mal den Rückwärtsgang ein, siehst ob alle Radl noch auf ihrem Platz sind, dann Vorwärtsgang, und dann rollst Du mit unter 10 km/h aus Deiner Garage .... ;)

Kann auch beim Verabschieden von LIEBEN Freunden schön wirken. Du kannst winken, und nach hinten alles sehen ... Is doch toll :) Oops...Crash ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Da ich vorwärts aus der Garage raus rolle, könnte ich mit der Kamera nur die Fahrräder hinten in der Garage beobachten ;) :D

mach ich bei mir auch so, deswegen würde sie bei mir auch nur beim Einparken was bringen. In Der Garage ist das aber nicht nötig, denn da hab ich meine Fixpunkte schon gesetzt.