Der unglaubliche Hulk... (JCW)

  • Schade dass die Änderungen nicht gebracht haben was du gehoffst hat. Auch bei uns ist der JCW Alltagsauto, vor allem für meiner Freundin, und ich verstehe deine Rückrüstung auf Original.
    Habe auch schon ein anderes FW überlegt aber woll gerne das DDC behalten obwohl ich es schade finde dass nicht alles(Lenkung, Gasrespons, Federung) separat eingestellt werden kann.
    Original ist der JCW kein echter Rennsemmel aber ein Kompromis zwischen Alltag und Spassfahren.
    Ob ich dass in Zukünft ändern woll, bin ich noch nicht raus.
    Am meisten fehlt mich eigentlich wann ich mal sportlich fahren woll oder ein paar Runden Nordschleife drehe, ein MECHANISCHE Sperre.
    Mein R53 GP hat eine ab Werk und das Lenkgefühl ist viel natürlicher als mit Elektronische Sperre und Elektronisch kostet viel mehr Bremsbeläge.


    Aber so wie unser Works jetzt ist, gefällt er im Alltag und wann wir mal in Dld. sind einige Male über 200 KMH fahren ist auch kein Problem. Reifendrück niedriger einstellen als ab Werk, 2,4 Bar kalt reicht, hilft auch.
    Letzten Sonntag noch innendurch von Nürburg nach Aachen gefahren, nicht nür der B258, und hat richtig Spass gemacht.
    Stelle wann trocken ist und wann ich sportlich fahren woll das ESP auf dynamisch, so kürz auf Taste drücken.


    Woll nächsten Sommer wohl mal anderen Reifen drauf, statt Pirelli P Zero denke ich an Yokohama AD08 R. Die fahre ich auf ein S2000 und gefällen mir Super aber habe ich auf nass noch nicht viel testen können weil ich das Auto nür an schönen Tagen fahre.

  • Genau so ist es!


    Der JCW ist in der Serienabstimmung eine Sport-"Limousine", die einer großen Bandbreite an Kunden und Erwartungen gefallen muss. Man kann ihn auch durchaus mit/ohne DDC oder mit/ohne sportliche Fahrwerksabstimmung flott bewegen, aber den einen ist er dann zu hoch, den anderen nicht tief oder hart genug, etc.


    Ich persönlich habe z. B. bereits beim zügigen Serpentinenritt (bergauf) immer das DTC auf "1"... - ansosnten kann es sein, dass der Works in der Kehre auch schon mal "stehen" bleibt. :D


    Jeder, wie er mag und unsere Anlaufstationen für Modifikationen, wie @Gigamot, @Logan5 oder @MG-Performance freuen sich, dass Sie was zu tun haben. Na also!


    Vermutlich wird an wenigen Autos so viel individualisiert, wie an einem MINI...


    ... not normal eben!


    :thumbup:

  • P.S. Die Remus V2 wurde "leider" auch zurückgerüstet. Nicht weil ich nicht zufrieden war, ganz im Gegenteil. Die Kaltstartphase früh morgens in der Garage ist einfach zu perv... und war für die Nachbarn ein 06.30Uhr Wecker-Ersatz. Aber auch auf Langstrecke, speziell unterhalb von 2000U/min war ein Dröhnen im Innenraum, was mit der Zeit nervig wurde. Mein JCW muss blöderweise den Spagat schaffen zwischen Alltagsauto, als Mittellangstreckenfahrzeug aber auch für die Feierabend Landstrassen-Hatz.
    Hätte ich den Mini nur als Spassmobil, würde ich die Anlage niemals hergeben. Was hab ich zuletzt im Parkhaus gelacht als ein Audi S3 Fahrer Kopfschüttelnd hinter mir reingefahren ist.. ^^

    Ist dass auch so wenn die Klappe geschlossen ist?

  • Das ist generell so bei der "V2" und tritt bei offener und geschlossener Klappe auf. Ich habe das gleiche Symptom, aber es tritt nicht regelmäßig auf, wie auch von Euch berichtet.


    Während des letzten Urlaubs (vor einer Woche) stand mein Works 1 Woche in der Garage und seitdem habe ich das Symptom überhaupt gar nicht mehr!?


    Vermutung: Je kälter die Außentemperatur beim Start, desto weniger tritt es auf.


    Habe Mehreres ausprobiert; versucht mal Folgendes:


    1. Nach dem Einsteigen noch keine "Zündung ein", sondern nur mit der FB Modus "A".
    2. Dann "Zündung ein" ohne Bremspedal, noch kein Motorstart!
    3. "Green Mode" aktivieren.
    4. Zwei Sekunden warten.
    5. Dann Start-Taster k u r z antippen...


    Berichtet mal!


    ;)