Alles anzeigenUpdate für Interessierte:
Nachdem verschiedene Einstellungen (Zugstufe, Reifendruck) praktisch keine Änderung bezüglich "gehoppel" brachten ist das Street Comfort am Montag wieder rausgeflogen. Danke hierfür nochmal an Gigamot für die unkomplizierte Rückabwicklung mit KW.
Leider sind die Eibach Federn aktuell vergriffen, sonst wären diese bei der Rückrüstung direkt verbaut worden, sehr schade.
Jedenfalls fährt mein Works mit DDC wieder hervorragend, liegt schön ruhig auf der Strasse, ähnlich einem 1er mit M-Fahrwerk, einen guten Ticken straffer noch (aber kennt ja jeder). Die 350km Heimfahrt waren direkt eine Wohltat im Vergleich zu den 350km beim hinfahren.
Nun ist aber die Optik wieder ruiniert. In der Form gefällt er mir mit den 17 Zöllern gar nicht, das wusste ich aber auch schon vor dem Kauf. Ich hoffe nun mit den Eibachs das Fahrverhalten des DDC´s einigermaßen erhalten zu können bei gleichzeitig besserer Optik, bis dahin muss ich aber noch einige Woche warten .
P.S. Die Remus V2 wurde "leider" auch zurückgerüstet. Nicht weil ich nicht zufrieden war, ganz im Gegenteil. Die Kaltstartphase früh morgens in der Garage ist einfach zu perv... und war für die Nachbarn ein 06.30Uhr Wecker-Ersatz. Aber auch auf Langstrecke, speziell unterhalb von 2000U/min war ein Dröhnen im Innenraum, was mit der Zeit nervig wurde. Mein JCW muss blöderweise den Spagat schaffen zwischen Alltagsauto, als Mittellangstreckenfahrzeug aber auch für die Feierabend Landstrassen-Hatz.
Hätte ich den Mini nur als Spassmobil, würde ich die Anlage niemals hergeben. Was hab ich zuletzt im Parkhaus gelacht als ein Audi S3 Fahrer Kopfschüttelnd hinter mir reingefahren ist..
Schade dass die Änderungen nicht gebracht haben was du gehoffst hat. Auch bei uns ist der JCW Alltagsauto, vor allem für meiner Freundin, und ich verstehe deine Rückrüstung auf Original.
Habe auch schon ein anderes FW überlegt aber woll gerne das DDC behalten obwohl ich es schade finde dass nicht alles(Lenkung, Gasrespons, Federung) separat eingestellt werden kann.
Original ist der JCW kein echter Rennsemmel aber ein Kompromis zwischen Alltag und Spassfahren.
Ob ich dass in Zukünft ändern woll, bin ich noch nicht raus.
Am meisten fehlt mich eigentlich wann ich mal sportlich fahren woll oder ein paar Runden Nordschleife drehe, ein MECHANISCHE Sperre.
Mein R53 GP hat eine ab Werk und das Lenkgefühl ist viel natürlicher als mit Elektronische Sperre und Elektronisch kostet viel mehr Bremsbeläge.
Aber so wie unser Works jetzt ist, gefällt er im Alltag und wann wir mal in Dld. sind einige Male über 200 KMH fahren ist auch kein Problem. Reifendrück niedriger einstellen als ab Werk, 2,4 Bar kalt reicht, hilft auch.
Letzten Sonntag noch innendurch von Nürburg nach Aachen gefahren, nicht nür der B258, und hat richtig Spass gemacht.
Stelle wann trocken ist und wann ich sportlich fahren woll das ESP auf dynamisch, so kürz auf Taste drücken.
Woll nächsten Sommer wohl mal anderen Reifen drauf, statt Pirelli P Zero denke ich an Yokohama AD08 R. Die fahre ich auf ein S2000 und gefällen mir Super aber habe ich auf nass noch nicht viel testen können weil ich das Auto nür an schönen Tagen fahre.