Okay, bei so extremer Kurzstrecke kommt das hin.
MINI Cooper - Verbrauch zu hoch?
-
-
Ja reine Kurzstrecke. Wenn ich längere Strecken fahre geht der Verbrauch auch runter .
Da ist alles voll in Ordnung.
Kennst Du spritmonitor?
Da kann man seinen Verbrauch erfassen und gut erkennen, wie er sich entwickelt und mit anderen vergleichen. -
Ich hab im reinen Wuppertaler Stadtverkehr auch 8-8,2 l. Im Sportmodus ist auch locker 9,0 l drin
Dabei hast Du sicher Fun Susi
-
ich hab zur arbeit auch ca 2,8km... mit dem mini fahr ich die meistens nicht. soviel mitleid hab ich mit dem armen
allerdings habe ich auch noch keine perfekte alternative gefunden, aktuell ist es eine kombination aus zu fuß gehen und moped, gelegentlich bus fahren.die kurzstrecke macht den motor nicht besser, vorallem beim einfahren sollte man das vermeiden.
-
Fahrrad wäre auch noch ne Idee und ist schneller als zu Fuss.
Für Kurzstrecke ist ein Benziner auf jeden Fall besser als der Diesel, denn der tut sich noch schwerer.
-
Im reinen Stadtverkehr, vermutlich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von <30km/h halte ich ca. 8-8,5l/100km für völlig normal, mit einem Benzinmotor.
Stimme ich dir zu. Vor allem wenn die Fahrtstrecken entsprechend kurz sind.
Die letzten 100km bin ich nur absolute Kurzstrecken gefahren und hatte da dann 10,8L im BC stehen.
Bin weder bewusst sportlich oder bewusst sparsam gefahren, eben ganz normal im Verkehr mitgefahren. -
Dabei hast Du sicher Fun Susi
ein bisschen
-
Okay, ich halte dies mal weiter im Auge.
Hatte vorher einen Cooper S und es kommt mir vor als wenn der genauso viel brauchen würde. Aber ich muss ja auch dazusagen, dass ich jetzt einen 40 Liter Tank nur noch besitze und keinen 50.:)