Neuer Mini - Hilfe bei Konfiguration :)

• Danke - das ist auch nett :)

Grundsätzlich bespreche ich alles mit meiner besseren Hälfte - und sie ist wirklich meine Bank. Ich bezahle das alleine, aber sie ist die Vernunft überhaupt...

Ich habe eine komplette Finanzübersicht wo alles abgedeckt ist - und ob ich nun ein Auto über 72 Monate finanziere oder einen gebrauchten über 36 - mit beiden Lösungen wäre ich nur halb zufrieden. Daher scheint mir die Leasing Methode beim Neuwagen aktuell am passensten für mich...

MINI Smile geht mit 10K km aber auch 15 oder 20K km so wie ich das verstanden habe...

• MINI Smile geht mit 10K km aber auch 15 oder 20K km so wie ich das verstanden habe...

Na, das wäre ja schon mal was. :)
    Im Gegenzug wird sich die Leasingrate natürlich erhöhen, aber es ist generell eine interessante Frage, in wie weit man sich an die anfangs angegebenen Kilometer halten muss, wenn der Versicherungsschutz erhalten bleiben soll.

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Ich werde außerdem überlegen die Laufleistung auf 15.000 km p.a. zu erhöhen um auf der sicheren Seite zu sein. Aber das überlege ich mir gut da ich noch nicht weiß ob es nötig ist.

Oft ist es günstiger nachzuzahlen. Das muss man einfach durchrechnen! ;)

@Zintenquirkel : MINI Smile kann mit jeder KM-Vereinbarung abgeschlossen werden. ;)

• Der günstigere Leasingfaktor ermöglicht Dir, ein eigentlich teureres Auto zum ähnlichen Preis für die ersten 3 Jahre zu fahren.
    Nach diesen drei Jahren kommen BMW- bzw. MINI-Händer auf Dich zu und möchten dann entweder das Auto oder den fälligen Restwert.
    Und hier wirst Du dann beim 1er aufgrund des höheren Fahrzeugwerts eine deutlich höhere Summe weiterfinanzieren müssen.
    Dann wirst Du mit dem MINI mit Sicherheit günstiger fahren.

Stimmt, hatte ich hier in meinen letzten Betrachtungen völlig außer Acht gelassen!
    Ich halte meine Autos halt nie so lange und Leasing heißt für mich Rückgabe nach Laufzeitende, zumindest im Regelfall.

Oft ist es günstiger nachzuzahlen. Das muss man einfach durchrechnen!

Yep, ich zahle auch lieber nach! Oder aber der Händler darf das übernehmen :D

• Und wie schaut die Entscheidung heute aus, nach dem Du den MINI gesehen hast?

Für mich ist der F56 ein 1er im MINI-Kleid, nur eben ohne Heckantrieb und das finde ich verdammt gut so.
    Der 1er ist ein grundsolides und vernünftiges Auto (sofern ein BMW das sein kann) und der MINI setzt hier einfach noch etwas drauf, in dem man viele kleine Details geliefert bekommt, die zeigen wieviel Herz in das Auto noch einfließen darf und damit den MINI ausmacht.

• Ich war heute im Autohaus und habe einen 1er Probe gefahren und vorher noch im neuen Mini Probegesessen.

Grundsätzlich:
    der MINI ist schon toll. Ich war von der Qualität hin und weg. Aber beim 1er sah es genauso aus...

was als beim MINI gar nicht geht: ohne Navi... Das sah aus wie gewollt und nicht gekonnt... WaAls wollte man den Kunden zwingen ein Navi zu wählen weil es ohne scheisse aussieht... Echt schade... Aber wäre für mich eh Pflicht.

jetzt kommt es noch ein bisschendarauf an was für einen Preis ich bekomme. Wenn ich den 1er in meiner Wunsch Konfiguration für 360 bekomme inkl. Versicherung ist es eine sichere Sache. Falls nicht werde ich weiter grübeln. De Vernunft siegt aktuell :)

und die richtet sich aktuell nach dem besten Angebot...