Neuer Mini - Hilfe bei Konfiguration :)

• Never. Der 1er ist nur 200kg schwerer und der einzige Unterschied im Motor ist ein Zylinder weniger.

Ich liege bei 6,9L halte 6L Minimum für realistisch. Sind 0,9 max. 1L. Und wenn man nur 10000KM im Jahr fährt, ist das zu vernachlässigen. Da ist der Unterschied Stadt zu Land viel gravierender.

• Aber ich kann ja mal ne Probefahrt machen und dann genau sagen, wie viel Unterschied bei meinem Fahrstil vorhanden ist. ;)

• Never. Der 1er ist nur 200kg schwerer und der einzige Unterschied im Motor ist ein Zylinder weniger.

Das ist ein Scherz oder meinst Du das tatsächlich ernst? 8o
    Nur 200kg schwerer? Das heißt, der MINI ist selbst mit 3 Mädels im Auto noch leichter ;)

Dazu ist es ein Witz zu behaupten, der "einzige Unterschied im Motor wäre ein Zylinder weniger" :D
    Das sind völlig unterschiedliche Motorenkonzepte.

Ich liege bei 6,9L halte 6L Minimum für realistisch. Sind 0,9 max. 1L. Und wenn man nur 10000KM im Jahr fährt, ist das zu vernachlässigen. Da ist der Unterschied Stadt zu Land viel gravierender.

Ich liege auch bei 7,1l, aber wo ist der Vergleich zum neuen MINI Cooper?
    Die Daten des 1ers auf dem Papier, verglichen mit dem MINI sagen etwa 1-2l, je nach Fahrprofil aus.

Letztendlich ist es egal: Die Grundsatzfrage muss der Käufer für sich entscheiden.
    Der 1er ist insgesamt das vernünftigere Auto! Was mich nicht davon abhält,
    dass saulangweilige Gefährt nach einem halben Jahr wieder abzustellen ;)

Vermutlich liegst Du mit dem 1 liter gar nicht so schlecht. Das wären bei 1,5€ pro Liter 600 km pro Monat (=9,5€) für die Ersparnis der Versicherung also bei 7200 km im Jahr Gleichstand. :P

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Chucky du fährst nen 1er ein halbes Jahr und gibst ihn wieder ab? :D

verrückte Welt!

Grundsätzlich muss ich auch sagen dass mich der Mini mehr begeistert! Gar keine Frage!
    Aber es wird mein erstes richtiges Auto und ich muss halt leider auch ein bisschen auf das finanzielle achten. Und da ist der 116i einfach ca. 60-70 Euro günstiger pro Monat.

Nichtsdestotrotz werde ich mir beide angucken ...

• Kann es eigentlich sein, dass du nach einem halben Jahr immer noch nicht in der Lage bist den Heckantrieb richtig zu nutzen?! ;)

• Kann es eigentlich sein, dass du 0,0 Argumente auf den Tisch bringst? ;)

Ich bin schon vor über 20Jahren Hecktriebler gefahren.
    Wann bist Du geboren? :P

Ernsthaft: Der 1er ist deutlich schwerer. Das Teil ist zwar grundsolide, aber einfach langweilig.
    Sowohl optisch, als auch fahrtechnisch...

• Leute... Seid lieb. Ich bin mir sicher beide Autos haben ihre Vorteile...

darum geht es aber nicht nur bei mir sondern wie gesagt auch um das finanzielle...

ich glaube in genau einem Jahr sieht es genau anders aus ... Da könnte der neue 1er rauskommen und der MINI ist nicht mehr ganz frisch... Aber so lange möchte ich nicht warten!