Neuer Mini - Hilfe bei Konfiguration :)

  • Nicht ganz - Ich will ja bei 390 maximal inkl. Versicherung landen.


    Bei der ersten Konfiguration (LP 34650) lande ich bei 356 € inkl. Versicherung.
    Konfiguration:
    mein.bmw.de/c7j7p3e3


    Am Samstag schaue ich mir im Autohaus dann den neuen MINI & den 116i an und vergleiche noch mal. Es kann halt immer noch passieren dass mich der MINI umhaut und ich bereit bin die 50-60 Euro im Monat mehr zu zahlen - ohne das Auto gesehen & gefahren zu haben lässt sich das aber nicht realistisch einschätzen. :)

  • Dabei will ich nicht über die Grenze von 400 Euro kommen monatlich zzgl. der Versicherung von 40 Euro die Mini anbietet.


    Ich hatte das hier noch im Kopf, aber auch gut.
    Viel Spaß dabei! :)

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Das stimmt - du hast vollkommen Recht. Später bin ich aber auch runter gegangen auf die 390 Euro weil ich mir mein Budget einfach nochmal genauer angeschaut habe und mir das dann zu viel war. :)


    Mit 400 + Versicherung hätte es mit der letzten konfiguration sogar gepasst - aber die Vernunft hat dann leider doch gesiegt. :P

  • Ja mit dem Gedanken an den 1er haben wir auch schon gespielt.
    Aber man sollte bedenken:
    Der 1er ist kein MINI. Speziell beim Fahrverhalten.
    Und der 1er kostet im Unterhalt mehr als der MINI. Speziell was die monatlichen Kosten angeht.


    Ich bin gespannt für was Du dich entscheiden wirst. Viel Spaß am Wochenende

  • Der 1et ist kein schlechtes Auto und macht viel Spaß beim Fahren, da noch Heckantrieb. An das verspielte und detailverliebte vom MINI kommt er aber absolut nicht ran und auch ohne Sportfahrwerk ist ein MINI in Kurven echt agil.

  • Haha, als hätte ich es geahnt...



    Hättest ja meinen nehmen können ;)


    Ja mit dem Gedanken an den 1er haben wir auch schon gespielt.
    Aber man sollte bedenken:
    Und der 1er kostet im Unterhalt mehr als der MINI. Speziell was die monatlichen Kosten angeht.


    Ich bin gespannt für was Du dich entscheiden wirst. Viel Spaß am Wochenende


    Bei 10.000 km im Jahr halten sich die Mehrkosten in engen Grenzen. Wenn er die Versicherung sogar noch günstiger als beim Mini bekommt, schlägt evlt. sogar der Unterhalt auch bei "Mehrverbrauch" BMW zu gunsten des 1er...
    Für einen MINI braucht es halt Leidenschaft - Sehnsucht und Liebe für die Details...

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Ich prophezeie mal, dass, wenn Du Dir beide angeschaut hast, Du mit hoher Wahrscheinlichkeit zum MINI tendierst. So ging es mir und ich habe es nicht bereut, auch wenn ich den 1er nach wie vor sehr mag. Der MINI aber zielt direkt ins <3 Und da sind mir persönlich die Mehrkosten egal. Ich habe es dann so gemacht, dass ich einen One genommen habe, dafür aber mir der Ausstattung, auf die ich nicht verzichten möchte. So passt er genau in meinen Budgetrahmen.

  • Ich denke auch dass der MINI mir eventuell einen tacken besser gefallen wird - ob das bei einer vernünftigen Konfiguration dann aber Mehrkosten von 50-70 mehr pro Monat rechtfertigt... Ich weiß nicht. Mein Herz sagt jetzt schon MINI - der (finanzielle) Verstand sagt der MINI tust auch. Was habe ich denn für einen Mehrverbrauch beim 1er im Vergleich zum MINI wenn die Versicherung auch noch 10 Euro günstiger ist?