Neuer Mini - Hilfe bei Konfiguration :)

• Wie @Chucky101 schon angedeutet hat - wir reden hier von einem Auto mit einem LP von 30k-Euro, das kostet einfach Geld.

Guter Punkt: Denn 400€ für einen LP von 30k € sind schon sehr krass. Das muss man auch mal sagen.

Klar geht es hier um MINI und die geizen, aber manchmal muss man sich schon fragen, warum gerade die so teuer sind. ;)

• Aber auf Seite 3 wurde doch noch gesagt dass ein LF von 1,2 ein guter Wert wäre. Wenn ich nun bei 440 Euro oder 450 Euro lande dann wäre ich ja deutlich darüber.
    Bei 399 Euro inkl. Versicherung wäre ich ja bei dem LF von 1,2. Oder sehe ich das jetzt falsch und der LF ist ein schelchter Vergleichswert?

Danke euch allen für die Hilfe... :)

• Bei 399 Euro inkl. Versicherung wäre ich ja bei dem LF von 1,2. Oder sehe ich das jetzt falsch und der LF ist ein schelchter Vergleichswert?

Für den Leasingfaktor gibt es unterschiedliche Definitionen und Berechnungsarten - wichtig ist aber schlussendlich, was Du unter dem Strich zu zahlen hast.
    Als wir noch bei einem LP von 28k-Euro waren, hielten wir eine Monatsrate von 390,- Euro im Bereich des Machbaren.
    Wenn Du nun immer weiter die Ausstattung erweiterst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn der Händler nicht mehr mitgehen kann oder will.

Das kann in einem halben Jahr anders aussehen, aber im Moment wirst Du bei einem LP von 30k-Euro nicht mit deinem Budget auskommen, das glaube ich dem Händler gern.

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Okay - das ergibt auch für mich irgendwie Sinn. Andererseits verstehe ich nicht wieso zum einen gesagt wird ein LF von 1,2 ist akzeptabel, zum anderen dass die 400 Euro nicht machbar sind bei einem LP von 29850.

Das ist doch irgendwie alles irgendwie... ne? :)

• Für den Leasingfaktor gibt es unterschiedliche Definitionen und Berechnungsarten - wichtig ist aber schlussendlich, was Du unter dem Strich zu zahlen hast.
    Als wir noch bei einem LP von 28k-Euro waren, hielten wir eine Monatsrate von 390,- Euro im Bereich des Machbaren.
    Wenn Du nun immer weiter die Ausstattung erweiterst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn der Händler nicht mehr mitgehen kann oder will.

Das kann in einem halben Jahr anders aussehen, aber im Moment wirst Du bei einem LP von 30k-Euro nicht mit deinem Budget auskommen, das glaube ich dem Händler gern.

Solange man immer die gleichen Grunddaten wie Laufleistung, Leasingzeit und Anzahlung vergleicht, passt das! ;)

• Solange man immer die gleichen Grunddaten wie Laufleistung, Leasingzeit und Anzahlung vergleicht, passt das!

Das mag sein, ich glaube aber, dass der Begriff an dieser Stelle nur zu Verwirrung führt.

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.